2. Oktober 2014

Sie sind das i-Tüpfelchen auf jedem Brautschuh und machen aus schlichten Pumps echte Hingucker: Schuhclips! Im Süd-Osten Münchens fertigt Kirstin Dordan unter dem Label Kido-Design zarte Designträume aus Federn, Perlen, Spitze und edel schimmerndem Stoff, viele umweht ein Hauch 20er Jahre. Und das Beste: Kirstin plant mit ihren Kreationen den Sprung aus der Online-Welt in die realenLäden Bayerns und Deutschlands! Erst vor rund vier Jahren fing die Neubibergerin mit der Herstellung von Brautschmuck an. Anfangs entwarf sie Haarclips und Birdcages, weil sie für ihre eigene Hochzeit nicht das Richtige finden konnte. „Irgendwann entdeckte ich auch Dawanda. Nach vier Tagen hatte ich meinen ersten Verkauf, das war ein unglaubliches Gefühl“, erinnert sich Kirstin.

Inzwischen umfasst das Angebot von Kido-Design nicht weniger als rund 400 handgefertigte Schmuckstücke – von der einfachen Haarblüte bis zum aufwändig verzierten Brautgürtel.  Auch Trachtenschmuck für Hochzeiten gibt es – und natürlich die Schuhclips! Und wenn alles klappt, dann können wir schon im nächsten Jahr einige Kreationen in ausgewählten Läden und bei Stylisten live anschauen. Ich drück‘ die Daumen!

K1024_K7_1

K1024_K3_2

K1024_K4a_3

K1024_K4_4

K1024_K6_5

K1024_K2_6

K1024_K7a

Fotos: 1-5 und 7 von kido-design, 6 von Petra Hennemann

 

Tausche dich mit uns aus


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.