10. April 2015

Heieiei, in diesem Frühling jagt eine großartige Neuerscheinung auf dem Hochzeitsbuchmarkt die nächste. Erst ein DIY-Leitfaden, jetzt meine lieben Bloggerkolleginnen Susanne Rademacher von Lieschen heiratet und Katja Heil von Fräulein K sagt Ja mit einem Feuerwerk an optischer und inhalticher Inspiration. Vor Kurzem waren die beiden in München und haben im Boho-concept store Hey Love das Erscheinen ihres Buche gefeiert. Als ich es zum ersten Mal in Händen hielt, wollte ich es gar nicht mehr weglegen – und das sage ich nicht nur, weil ich Susanne und Katja sehr mag, sondern weil sie mit diesem Bildband einfach den Hochzeitsvogel abgeschossen haben. Chapeau, meine Damen! Aber was steht nun eigentlich drin in Unser Tag: Stilvoll und modern heiraten – die schönsten Hochzeiten*?

Zusammengefasst: Informativer Text im herrlich leichten Schreibstil von Susanne und hunderte Fotos in Katjas wunderbar klarem Bildstil. Denn von ihr stammen die meisten Fotos. Das Buch ist im Grunde eine moderne Planungs- und Orientierungshilfe, das im Unterschied zu anderen Ratgebern aber eben gerade nicht als Ratgeber daherkommt, sondern als Bildband, der zum Schmöckern einlädt.

Das Buch ist gegliedert in vier Hauptkapitel: Moderne, natürliche, elegante und farbenfrohe Hochzeiten. Anhand von jeweils drei mehrseitigen Reportagen zeigen die beiden Autorinnen, wie sich Hochzeiten nach dem jeweiligen Stil gestalten lassen. Wie in Hochzeitsblogs üblich, listen sie zudem die jeweiligen Dienstleister auf, die an den Hochzeiten beteiligt waren.

Hilfreiche Extras

In sechs „Specials“ geben Katja und Susanne zudem Tipps, wie sich einzelne Abschnitte des Hochzeitstages besonders schön gestalten lassen – angefangen beim morgendlichen Zurechtmachen der Braut bis zum nächtlichen Ausklang der Feier.  Und damit ihr auch garantiert nichts bei der Planung vergesst, gibt es in einem extra Booklet auch noch alle wichtigen Details kurz und knapp zusammengefasst. Viele Locations, an denen die Hochzeiten stattfanden, sind übrigens im süddeutschen Raum, zwei sogar bei uns in Bayern und eine in Österreich.

Wenn ihr also noch auf der Suche nach einem Planungsleitfaden und Inspirationen seid, um eure Hochzeit wirklich individuell zu gestalten und damit zu eurem Tag zu machen, dann schau euch das Buch von Susanne und Katja unbedingt näher an. Für mich ist es eine absolute Bereicherung auf dem Hochzeitsbuchmarkt.

Unser Tag: Stilvoll und modern heiraten – die schönsten Hochzeiten*: Katja Heil und Susanne Rademacher, 160 S. + 47 S. Booklet, Callwey Verlag, München 2015, 29,95-

Das Buch "Unser Tag" von Lieschen heirtet und Fräulein K sagt Ja in der Kritik.

Das Buch "Unser Tag" von Lieschen heirtet und Fräulein K sagt Ja in der Kritik.

Das Buch "Unser Tag" von Lieschen heirtet und Fräulein K sagt Ja in der Kritik.

*Affiliate-Link

 

Tausche dich mit uns aus


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Ein nicht ganz alltäglicher styled shoot im bayerischen Alpen-Dschungel: Making-of „Wie im Traum“

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.