11. November 2014

Bei diesem Standesamt muss man ja einfach vor Neid erblassen, liebe Oberfranken! Wenn ich da an das Münchner Pendant mit seiner Beton-Fassade denke… Das klassizistische Standesamt Coburg ist eine im wahrsten Sinne fürstliche Adresse für das staatliche Ja-Wort. Herzöge und Prinzen wohnten einst im Bürglass-Schlösschen, ein Zar bezog garvorübergehend die Gemächer!

Die ganze wechselvolle Geschichte des Palais könnt ihr auf den Seiten der Stadt Coburg nachlesen. Aufmerksam gemacht hat mich auf diese architektonische Perle übrigens die Münchner Fotografin Jelena Moro. Ihr und dem Brautpaar besten Dank für die Fotos!


Foto: Jelena Moro


Foto: Störfix

Aufmacherbild: Jelena Moro

Tausche dich mit uns aus


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.