Ihr Lieben, heute gibt’s mal einen speziellen, kurzen Beitrag, der sich vor allem an Hochzeitsprofis in München richtet wie Fotografen, Planer, Deko-Experten, Floristen und Designer. Wie ihr ja vielleicht wisst, bin ich eigentlich ausgebildete Journalistin und Texterin. Auf meiner Website ariane-schreibt.de könnt ihr euch in epischer Breite über mich informieren. Interessant dürften für euch vor allem der Bereich Text-SEO-Coaching sein und mein Text-Blog zum Thema Schreiben, Google und Sprache.

Text-Workshops speziell für die Hochzeitsbranche

Nachdem ihr mich jetzt ziemlich oft darauf angesprochen habt, ob ich nicht mal einen Workshop zum Thema Bloggen, gutes Schreiben und SEO speziell auf die Hochzeitsbranche zugeschnitten anbieten könnte, hier also nun offiziell der Hinweis: Jupp, kann ich, mache ich gerade auch schon mit einigen Hochzeitsprofis.

Bislang habe ich ähnliche Workshops bereits für meine Journalisten-Kollegen beim BR angeboten und für Selbständige in Einzel-Coachings. Jetzt aber soll es speziell um euch gehen, um Hochzeitsprofis eben. Warum ich mir das zutraue? Wegen der bald fünf Jahre als Hochzeitsbloggerin, unzähligen Gesprächen mit euch, vielen Branchentreffen und vor allem aus meiner Erfahrung als Texterin eurer Websites!

Wie läuft so ein Workshop ab?

Ich arbeite nur in kleinen Gruppen von drei bis fünf Teilnehmern mit euch. Nur so können wir auch praktische Übungen ganz intensiv besprechen. Der Workshop dauert in der Regel einen Tag lang, an dem wir uns genau dem Thema widmen, das für euch gerade interessant ist. Will heißen: Ich schneide jeden Workshop individuell auf die jeweilige Gruppe zu. Dazu sammele ich zunächst eure Anmeldungen und Coaching-Wünsche und stelle dann passende Gruppen zusammen.

Manche von euch wollen beispielsweise eine Analyse ihrer Website mit Fokus auf SEO, Google und Textoptimierung, andere dagegen ganz grundsätzlich theoretische und praktische Tipps zum Schreiben ihres Blogs. Beispiele für eure Fragen sind:

  • Wie finde ich den Einstieg in den Text?
  • Wie baue ich den Text auf?
  • Was muss ich beachten, um bei Google gefunden zu werden?
  • Welche SEO-Basisregeln gibt es?
  • Wo hakt es bei meiner Website?
  • Warum listet Google mich nicht auf der ersten Seite?

Falls das für euch interessant ist und ihr mehr Details erfahren wollt: Einfach melden, am besten per Mail an ariane (at) hochzeitsgezwitscher.de

Ich freu mich auf euch, vielleicht ja bis bald!

Das Foto ist übrigens von der lieben Jelena Moro.

Hallo und Servus

Hochzeitsgezwitscher ist der Hochzeitsblog für alle, die in München, ganz Bayern und Österreich heiraten. Seit 2014 blogge ich hier unter anderem über

♥ echte Hochzeiten und Styled Shoots

♥ schöne Standesämter

♥ Tipps für die Planung von Hochzeiten

♥ und im Branchenbuch meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Übrigens: 2018 ist das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen!  Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS



Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de