Ihr wisst es ja vielleicht schon: Ich liebe Papeterie!!! Einladungen, Menükarten, Namenskärtchen, Dankeskarten, die ganze Palette der Hochzeitspapeterie. Warum? Weil sie der rote Faden einer Feier sein kann. Im Zusammenspiel mit Floristik und Deko wie Vasen und Kerzen gibt sie quasi den optischen Takt vor – und informiert eure Gäste ganz nebenbei über das Essen, den Ablauf der Feier und andere Programmpunkte. Denn wie ich bei meinen Beratungen immer wieder sage: Kommunikation mit den Gästen ist so wichtig! Allein schon, damit eure Tante nicht irgendwann am Abend völlig irritiert neben euch steht und sagt: „Wie jetzt?! Ihr wollt keine lustigen Spiele?! Ich hab doch wochenlang was vorbereitet!“ Ein Hinweis dazu wäre zum Beispiel in der Einladung gut aufgehoben gewesen. Na, jedenfalls werdet ihr euch sicher auch irgendwann mit dem Thema Papeterie auseinandersetzen. Mein Tipp: Schaut mal in meinem Branchenbuch vorbei, da findet ihr meine ganz persönliche Bestenliste! Mit dazu gehört auch Cari’z Design von Carina Zwerenz. In ihre poppig-natürliche Papeterie habe ich mich direktamente verliebt, so dass ich sie euch hier gern vorstelle. Denn Carina setzt eure Vorstellungen fantasievoll in ganz individuelle Papeterie um – Papiersorten, Farben, Formate, Typografie und Drucktechnik sind dabei frei wählbar! Einige ihrer bisherigen Arbeiten zeige ich euch im Folgenden:

Favorit Nr. 1: Fröhlich-poppig-bunte Papageien

Fröhliche, poppige Hochzeits-Einladung mit Flamingo von Cariz Design

Fröhliche, poppige Hochzeits-Einladung mit Flamingo von Cariz Design

 

Favorit Nr. 2: Greenery pur!

 

Favorit Nr. 3: Botanik & süße Ideen für ausgefallene Namenskärtchen

Natürliche Papeterie von Cariz Design

Natürliche Papeterie von Cariz Design

Natürliche Papeterie von Cariz Design

 

Die Grafikerin hinter den hübschen Designs

Natürliche Papeterie von Cariz Design

 

Fotos:

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Infos rund ums Heiraten in Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch findest du zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. Seither blogge ich nicht nur, sondern begleite einige meiner Leser auch über Monate als Beraterin.

Übrigens: 2018 erscheint das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch! Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de