Update: Danke für eure bisherigen Anmeldungen! Wir haben den Kurs coronabedingt verschoben auf den 29. Juni 2020. Er findet jetzt digital statt!

Heute muss ich mal einen kleinen Exkurs machen speziell für alle Hochzeitsfotografen, die hier regelmäßig mitlesen. Denn es gibt eine neue Fotografen-Akademie in München. Und da gebe ich Workshops zum Thema Schreiben und SEO, also Suchmaschinenoptimierung für Google. Warum? Weil das mein Beruf ist: Ich bin eigentlich Journalistin, auf redaktionelle SEO spezialisierte Texterin und Text-Trainerin.

Neue Foto-Akademie in München

So ist auch Radmila Kerl auf mich aufmerksam geworden, Gründerin von Hands on Camera. HoC ist eine private Foto-Akademie, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Fotografen Workshops mit gestandenen Praktikern anzubieten in allen für die Fotografie wichtigen Bereichen: von Fotografie-Basics wie den Umgang mit schlechtem Licht über Technik und Fotobearbeitung bis zu Businessfragen wie Buchhaltung und Marketing – und eben Website-Wissen übers Schreiben und SEO.

SEO und Texten vom Profi lernen

Und da komme ich ins Spiel, denn ich bin diejenige, die die Workshops zum Schreiben und SEO gibt. Vielleicht wisst ihr ja, dass ich hauptberuflich Journalistin und Texterin in München bin. Lange schon gebe ich mein Wissen rund ums Schreiben von Online-Texten in Workshops weiter: Als Dozentin des Bayerischen Rundfunks an Journalisten-Kollegen, als freie Trainerin an Freiberufler und Selbständige.

Auch einigen Hochzeitsprofis aus München habe ich schon bei Tagesseminaren erklärt, wie sie gut lesbare und zugleich für Google optimierte Texte für ihre eigene Website schreiben. Weil eure Nachfrage aber dermaßen groß ist, dass ich kaum noch hinterher komme, gibt es jetzt also den großen Tages-Workshop mit anderen Fotografen in Kooperation mit Hands on Camera.

Die Inhalte des Workshops

Jetzt also gibt’s ein Tagesseminar bei Hands on Camera. Titel: “Schreiben lernen, SEO beherrschen & Google verstehen” für 290 Euro am 1. April 2020. Und darum wird es inhaltlich gehen:

  • Was macht aus einem Text einen guten Text?
  • Was macht einen Text für eure User und Google gleichermaßen interessant?
  • Wie funktioniert eigentlich Google?
  • An welchen redaktionellen SEO-Stellschrauben könnt ihr drehen?
  • Wie baut man einen Artikel auf?
  • Aus welchen Elementen besteht ein Text?
  • Welche Profi-Tools helfen bei der Keyword-Recherche?
  • Und wie im Himmel findet man überhaupt ein Thema für den nächsten Blog-Text?!

Darüber reden wir – und machen Praxisübungen. Weil ich aus Erfahrung weiß, wie viele Fragen zu dem gesamten Themenkomplex aufkommen, habt ihr vorab die Möglichkeit, mir eure konkreten Fragen zu schicken. Sofern sie sich mit den Fragen anderer Teilnehmer halbwegs decken und nicht zu individuell sind, gehe ich dann im Workshop darauf ein.

Fragen & Anmeldung

Lust bekommen? Ich würde mich freuen, euch im Kurs zu begrüßen!

Hier könnt ihr euch anmelden: “Schreiben lernen, SEO beherrschen & Google verstehen”

Wenn ihr Fragen habt, zögert nicht und fragt. Ihr erreicht mich am einfachsten unter info (at) ariane-schreibt.de oder über ariane (at) hochzeitsgezwitscher.de.

Fotos: Mica Zeitz / Jung und Wild Design

Starte deine Hochzeitsplanung

Hochzeitsgezwitscher ist seit 2014 der Hochzeitsblog für alle, die in München und ganz Bayern heiraten. Hier findest du seitenweise Inspirationen, Ideen und Tipps für deine Hochzeitsplanung.
___________________________________

ANZEIGEN

Hochzeitsdienstleister für Bayern

Online-Shops

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS



Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de