Zu zweit heiraten in den Bergen, am besten noch im Winter – für viele von euch ist das eine deutlich romantischere Vorstellung, als mit der Familie in großer Runde zu feiern. Trotzdem wollt ihr natürlich nicht auf eine hübsche Deko und euer eigenes Konzept verzichten. Falls du auch dazu gehörst oder gar bereits dein Winter-Elopement planst, habe ich hier vielleicht eine hübsche Idee für dich. Pastelltöne, Grau, viel Holz und als moderner Akzent die Farbe Koralle.

Styled Shoot als Deko-Idee

Inszeniert hat dieses Styled Shoot eine Gruppe aus Dienstleistern. Wie immer findet ihr einen Überblick über die ganze Truppe am Ende des Artikels. Die Fotos gemacht hat Alex Mayer, der die Bilder bei mir einreichte und mich so auf diese moderne und zugleich liebliche Idee aufmerksam machte.

Übernachtung im Chalet

Ein Tipp: Noch romantischer wird’s natürlich, wenn ihr für eure Hochzeit nicht nur einen Tag einplant, sondern schon am Vortag anreist und vielleicht nach der Trauung noch mindestens einen Tag anschließt. Ein Chalet wie in diesem Styled Shoot bietet sich an, genauso romantisch ist aber auch eine Ferienwohnung. Wenn es etwas Besonderes sein soll, schaue ich übrigens immer wieder gern bei der Urlaubsarchitektur rein. Die Preise sind teilweise gesalzen, aber hei, für eine Hochzeit darf es ja auch mal was über dem Standard sein, oder?

Also dann, schaut mal und lasst euch inspirieren!

  

 

FOTOS Alex Mayer | WORKSHOP Lisa Jungmann Fotografie | FLORISTIK UND DEKO Tischerie – Fest & Floraldesign | REDNERIN Schöneliebe Traureden | STYLING Beauty and Care by Vanessa Carina Althoff | BRAUTKLEID Schleifenfänger | SCHMUCK Alexandra Eder Atelier für Schmuckgestaltung | PAPETERIE Avecarta | LOCATION Hotel Chalets Grosslehen und Fieberbrunn

 

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Events

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS



Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de