Da wohne ich nun schon in München, nur einen Hüpfer über die Alpen entfernt von bella Italia, und dann schaffe ich es trotzdem viel zu selten, dort mal vorbeizuschauen. Zuletzt habe ich immerhin Bozen erkundet, wobei sich der Südtiroler an sich herzlich bedanken würde, wenn ich ihn als Italiener bezeichnen würde. Anders sieht die Sache schon mit dem Gardasee aus. Der liegt nur rund 100 Kilometer weiter südlich und gehört so richtig, echt und wirklich zu Italien. Und weil mein Hochzeitsblog ja speziell Bayern und Österreich im Blick hat, wir Südländer aber auch gerne mal noch weiter nach Süden reisen, und mich das Verlobungsshooting am Gardasee von Fotografin Natascha Grunert einfach aus den Socken gehauen hat, gibt es hier nun auch noch den zweiten Teil ihres kleinen, feinen styled shoots. Als hätte es nämlich nicht gereicht, einfach dermaßen grandiose Schmachtbilder zu machen, hat Natascha auch noch mit einem quietschgelben Natur-Accessoire mein Herz erobert. Die Deko ihrer Fotostrecke steht nämlich ganz unter dem Motto Zitrone und hält einige hübsche Ideen parat, von denen ihr euch inspirieren lassen könnt, wenn ihr denn über eine mediterran angehauchte Hochzeitsdeko nachdenkt.

Vorweg: ich liebe Zitronen – weshalb sie natürlich auch bei meiner eigenen Hochzeit nicht fehlen durften. Damals, also vor eineinhalb Jahren, gab’s nämlich selbstgemachte Zitronen-Macarons. Mädels! Zum Dahinschmelzen! Wie ihr solche Macarons selber machen könnt, könnt ihr in diesem Artikel nochmal nachlesen.

Engagement-Shooting am Gardasee mit Ideen für eine Hochzeitsdeko mit Zitronen

 

Von sweet table bis Papeterie auf Zitrone eingestellt

Aber zurück zu Natascha und ihrem Team: für das Inspirationsshooting entstand nicht nur ein kleiner sweet table mit Zitronenlimonade, Zitronen-Mini-Guglhupfen und Zitronenkeksen mit eingestanzten Liebesbotschaften, sondern auch die passende Papeterie. Natascha erzählt, wie es zu den Bildern kam:

„Meine Vision war ein kleines, feines romantisches Picknick in Italien am Meer. Zitronen sollten die Hauptrolle spielen. Die einzelnen Accessoires für sich gesehen sind einfach, aber in der Kombi  edel. Besonders originell finde ich die Idee, Weingläser als Kerzenständer umzufunktionieren, das passt zu jeder Jahreszeit und man kann immer entsprechend variieren mit Äpfeln und Hagebuten im Herbst oder im Winter mit Tannenzapfen und ähnlichem.“

Na dann: Frohes Ideen holen und inspirieren lassen!

Engagement-Shooting am Gardasee mit Ideen für eine Hochzeitsdeko mit Zitronen

Engagement-Shooting am Gardasee mit Ideen für eine Hochzeitsdeko mit Zitronen

Engagement-Shooting am Gardasee mit Ideen für eine Hochzeitsdeko mit Zitronen

Engagement-Shooting am Gardasee mit Ideen für eine Hochzeitsdeko mit Zitronen

Engagement-Shooting am Gardasee mit Ideen für eine Hochzeitsdeko mit Zitronen

Engagement-Shooting am Gardasee mit Ideen für eine Hochzeitsdeko mit Zitronen

engagement-shooting-verlobung-hochzeit-gardasee-zitronen-103

Engagement-Shooting am Gardasee mit Ideen für eine Hochzeitsdeko mit Zitronen

Engagement-Shooting am Gardasee mit Ideen für eine Hochzeitsdeko mit Zitronen

Engagement-Shooting am Gardasee mit Ideen für eine Hochzeitsdeko mit Zitronen

Engagement-Shooting am Gardasee mit Ideen für eine Hochzeitsdeko mit Zitronen

Engagement-Shooting am Gardasee mit Ideen für eine Hochzeitsdeko mit Zitronen

Engagement-Shooting am Gardasee mit Ideen für eine Hochzeitsdeko mit Zitronen

Engagement-Shooting am Gardasee mit Ideen für eine Hochzeitsdeko mit Zitronen

Weddingtree in Gelb passend zum Deko-Thema Zitrone

Engagement-Shooting am Gardasee mit Ideen für eine Hochzeitsdeko mit Zitronen

 

Fotos, Organisation, Deko, Floristik: Natascha Grunert, Aschau im Chiemgau
Papeterie: Uli Klein/Passion4Paper 
Naschereien: Susanne Gülgenli/Die Törtchenboutique, Freystadt
Weddingtree: Mina Weiss/Tree of Love, Nürensdorf (Schweiz) 
                    

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Infos rund ums Heiraten in Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch findest du zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. Seither blogge ich nicht nur, sondern begleite einige meiner Leser auch über Monate als Beraterin.

Übrigens: 2018 erscheint das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch! Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de