Tadaaaaa, da ist es, mein erstes Buch für euch! “Komm, wir trauen uns!” ist ein Hochzeitsplaner*, pickepackevoll mit den besten Tipps aus bald vier Jahren Hochzeitsbloggerei und Beratung, mit chronologisch sortierten To-Do-Listen und ganz viel Platz für eure eigenen Ideen und Notizen. Als meine spätere Lektorin Susanne Lieb vom Pattloch-Verlag (Droemer Knaur) im vergangenen Jahr auf mich als Texterin und Journalistin einerseits und Hochzeitsbloggerin andererseits zukam und fragte, ob ich mir vorstellen könnte, ein Buchprojekt in Angriff zu nehmen, da musste ich nach dem ersten inspirierenden Treffen in den Verlagsräumen nicht lange überlegen. Und jetzt, einige Monate später, liegt es tatsächlich vor mir, steht in den Regalen der Buchhandlungen und ist natürlich auch bei Amazon* erhältlich. Irgendwie ziemlich abgefahren.

 

Das erwartet euch: Der Hochzeitsplaner im Detail

Das Buch ist ausgelegt auf den Alltag einer planenden Braut und gedacht zum Mitnehmen, To-Dos-Abhaken und Notizen machen. Gegliedert ist es in mehrere Zeiträume, zu deren Beginn ich euch jeweils in kurzweiligen Texten erkläre, worum ihr euch jetzt kümmern müsst – und natürlich auch ein paar Tipps aus meiner eigenen Erfahrung mit auf den Weg gebe. Eine kleine Kostprobe, wie sich das liest, findet ihr auf meiner Buchseite.

Von Anfang an war klar: Der Planer soll euch nicht mit dröger Theorie und langen Texten langweilen, sondern kurz, knackig und von der lieben Illustratorin Fabienne Houdret hübsch aufbereitet direkt in medias res führen. Denn wenn man als hochzeitsplanende künftige Braut eines nicht hat, dann ist das Zeit. Deswegen habe ich meine besten Tipps in möglichst kurzen Texten zusammengefasst und natürlich Beispiele aus der Praxis auch mit einigem Augenzwinkern beschrieben. Innerhalb der jeweiligen Zeiträume könnt ihr euch zudem an den chronologisch sortierten To-Do-Listen entlang hangeln und die einzelnen Punkte einfach abhaken. Genug Platz für eure eigenen Gedanken findet ihr im Anschluss auf weitgehend leeren Seiten, die eigens für diesen Zweck gedacht sind.

 

Der erste Streich in einer ganzen Reihe von Hochzeitsbüchern

Der Planer ist bewusst im praktischen Mitnahmeformat (ca. Din A5)  gestaltet.  Ein Gummibändchen verhindert, dass vielleicht von euch lose eingelegte Zettel, Stoffproben und Visitenkarten herausfallen. Noch besser: Nutzt einfach die Dokumententasche am Ende des Buchs! Übrigens: Das Buch ist Teil einer Hochzeits-Serie, in der auch dieses Gästebuch erschienen ist – und in der nächstes Jahr weitere Printprodukte von mir an den Start gehen. Aber psssst… mehr kann ich an dieser Stelle noch nicht verraten…

Also dann: Vielleicht kann ich euch ja auch ein wenig unterstützen? Schaut doch einfach mal, wie der Planer euch gefällt: Komm, wir trauen uns! Unser Hochzeitsplaner, 134 Seiten, Pattloch Verlag, 19,99 €*

Das Buch Unser Hochzeitsplaner "Komm wir trauen uns"Das Buch Unser Hochzeitsplaner "Komm wir trauen uns"  Das Buch Unser Hochzeitsplaner "Komm wir trauen uns" Das Buch Unser Hochzeitsplaner "Komm wir trauen uns" Das Buch Unser Hochzeitsplaner "Komm wir trauen uns" Das Buch Unser Hochzeitsplaner "Komm wir trauen uns" Das Buch Unser Hochzeitsplaner "Komm wir trauen uns" Das Buch Unser Hochzeitsplaner "Komm wir trauen uns" Das Buch Unser Hochzeitsplaner "Komm wir trauen uns"

 

* Affiliate-Link: Wenn ihr mein Buch über diesen Link kauft, unterstützt ihr meine Arbeit als Bloggerin mit ein paar Cent, die Amazon mir als Provision zahlt. Ich sage schon jetzt Danke!

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250
DaWanda - Products with Love

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de