Ihr Lieben, heute gibt’s einen sehr persönlichen Artikel über mich. Vor einigen Wochen hatten wir ja bereits den Artikel Wer bloggt da eigentlich auf Hochzeitsgezwitscher? veröffentlicht. Darin ging es neben dem Relaunch der Startseite auch darum, wie aus eins zwei wurde, also dass Ariane und ich nun Hochzeitsgezwitscher sind und dass es endlich wieder die individuelle Beratung für eure Hochzeit in München gibt.

Wer berät euch da eigentlich?

Ich selbst habe 2017 geheiratet und unsere Hochzeit in Kirchstett bei München wurde hier auf dem Blog veröffentlicht. Seitdem hat mich das Thema Hochzeit nicht mehr losgelassen und ich bin die Erste, die „Yeah“ ruft, wenn jemand seine Verlobung verkündet, und „Hier“ schreit, wenn Tipps benötigt werden. Diese Tipps gebe ich jetzt quasi auch offiziell an euch weiter. Was und wie genau das alles abläuft, findet ihr auf unserer Hochzeits-Beratungsseite.  

Individuelle Beratung für eure Hochzeit in München ist wieder da

Apropos Tipps: wir selbst haben uns damals von Ariane für unsere Hochzeit beraten lassen. Lange Zeit gab’s die Beratung leider nicht mehr und wir freuen uns daher sehr, dass wir die individuelle Beratung für eure Hochzeit in München sowie rund ums Heiraten in Bayern und den Bergen nun wieder anbieten können.

Hilfe im Hochzeits-Dschungel

Bei meinem Mann und mir war es damals so, dass wir die Planung der Hochzeit nicht komplett aus der Hand geben wollten, aber schnell gemerkt haben, dass wir Hilfe beim Zurechtfinden im riesigen Hochzeits-Dschungel benötigen. Von daher war für uns die individuelle Beratung für unsere Hochzeit etwas außerhalb von München perfekt und wir haben dadurch nicht nur unsere Hochzeitslocation, sondern auch Dienstleister wie die freie Rednerin und den DJ gefunden. Apropos Locations: habt ihr schon unsere riesigen Serie über Bayerns schönste Hochzeitslocations gesehen?

Tipps für den Ablauf, Deko und Co.

Die individuelle Beratung für eure Hochzeit in München hat uns jedoch nicht nur zu unserer Traumlocation geführt, wir haben auch wertvolle Tipps bezüglich Ablauf, Deko und Co. erhalten. So haben wir uns dann zum Beispiel für zwei Tage Feiern mit der standesamtlichen Trauung an dem einem und der freien Trauung an dem darauffolgenden Tag entschieden. Ohne die Beratung hätten wir vermutlich einen anderen Ablauf gewählt, weil wir es einfach nicht besser gewusst hätten. Wir hatten ja schließlich noch nie geheiratet.

Auch zum Getting Ready, First Look und den restlichen Tagesablauf haben wir für uns wichtige Hinweise erhalten. Rückblickend kann ich sagen, dass unsere Hochzeit genau so war, wie wir sie uns vorgestellt haben. Diese Erfahrung gebe ich jetzt gerne an euch weiter und berate euch zu allen Fragen rund um eure Hochzeit

Lasst uns euren großen Tag vorbereiten

Im Laufe der Planung unserer Hochzeit habe ich gefühlt jede Emotion durchgemacht und kann euch sagen, dass das absolut normal ist! Und solltet ihr an den Punkt kommen, an dem ihr nicht weiter wisst, dann kontaktiert mich gerne für eine individuelle Beratung für eure Hochzeit in München – einfach über das Kontaktformular von Hochzeitsgezwitscher oder per E-Mail an beratung@hochzeitsgezwitscher.de.

FOTOS Annett von Löffelholz

Starte deine Hochzeitsplanung

Hochzeitsgezwitscher ist seit 2014 der Hochzeitsblog für alle, die in München und ganz Bayern heiraten. Hier findest du seitenweise Inspirationen, Ideen und Tipps für deine Hochzeitsplanung.
___________________________________

ANZEIGEN

Messen & Events

Hochzeitsdienstleister für Bayern

Online-Shops

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS



Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de