Draußen ist es noch ganz herbstlich, hinter den Kulissen von Hochzeitsgezwitscher laufen die Vorbereitungen auf den Adventskalender dagegen schon auf Hochtouren. Wie? Was? Adventskalender?! Richtig gelesen! Vom 1. bis 24. Dezember öffnet sich hier auf dem Blog alle paar Tage ein Türchen mit lauter wunderhübschen Sachen für eure Hochzeit. Warum? Als kleines Dankeschön von mir für euch für dieses zurückliegende Wahnsinnsjahr. Was es zu gewinnen gibt? Jede Menge – und zwar nicht irgendwelche netten Gimmicks, sondern richtige Krachergewinne!

Was gibt es zu gewinnen?

Ganz genau wird das natürlich noch nicht verraten, aber soviel darf ich schon preisgeben: Die teilnehmenden Dienstleister und Shops haben sich ordentlich ins Zeug gelegt, um euch zu überraschen! Gutscheine für Papeterie sind zum Beispiel dabei, Geschenke für eure Trauzeugen, praktische Planungstools – und – Trommelwirbel, Halleluja und Tadadaaa: eine komplette Photobooth gibt’s auch zu gewinnen und ein F-O-T-O-S-H-O-O-T-I-N-G!

Wie könnt ihr teilnehmen?

Ganz einfach! Indem ihr einen kurzen Kommentar im jeweiligen Artikel hinterlasst. Das Kommentarfeld findet ihr am Schluss von jedem Blogpost.

Wie wird der Gewinner ermittelt?

Per Zufallsziehung mit einer kleinen App.

Wann geht’s los?

Am 1. Dezember 2016. Also: SAVE THE DATE!!

Was hat es mit den Sachen auf dem Aufmacher-Foto dieses Blogposts auf sich?

Handgefertigte Seifen als Gastgeschenk von Art zu Leben

Zweierlei: Zum einen hatte ich ganz einfach Lust, mit einfachen Mitteln ein modernes, weihnachtliches Stillleben aufzubauen. Der Mini-styled-shoot entstand denn auch in meinem Bad…

Zum zweiten will ich euch schon seit ein paar Wochen diese süßen selbstgemachten Seifen von Bloggerkollegin Sophia Wagner von Art zu Leben zeigen. Ich finde, sie eignen sich perfekt als ausgefallenes Gastgeschenk für Hochzeiten, oder?!

 

Handgefertigte Seifen mit Goldkrone als Gastgeschenk von Art zu Leben

 

Sophia habe ich übrigens ganz zufällig kennengelernt, als es weder um Hochzeiten ging, noch um DIY oder Seifen, sondern, äh, naja, um einen Igel… Die Stachler sind nämlich eine meiner Leidenschaften, wenn ich nicht gerade texte oder blogge. Und so haben wir hier gelegentlich kranke oder verwaiste Wildigel zu Gast, für die ich dann regelmäßig Überwinterungsplätze suche. Sophia hat den kleinen Bert übernommen, der viel zu klein für die Jahrezeit und krank hier ankam. Falls ihr auch mal einem Stachelritter einen Pflegeplatz bis zur Auswilderung im Frühjahr bieten wollt: In dieser Facebook-Gruppe könnt ihr aktiv werden.

Jedenfalls sind Sophia und ich bei der Igelübergabe auch auf ihren Blog und ihre  Handwerkskünste zu sprechen gekommen und Sophia drückte mir zum Abschied kurzerhand drei ihrer selbstgemachten Seifen in die Hand. Die duften nicht nur ganz herrlich dezent, sondern sind auch noch nach historischen Rezepten hergestellt. Demnächst stellt sie euch gleich zehn neue Sorten vor, die derzeit in ihrem duftenden Keller reifen.

Handgefertigte Seifen als Gastgeschenk von Art zu Leben

Handgefertigte Seife mit echten Rosenblüten als Gastgeschenk von Art zu Leben

 

 Also dann: Noch 24 Tage, dann startet der Adventskalender am 1. Dezember! 24… 23… 22…

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Events

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS



Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de