Standesamtliche Trauung zu zweit mit ausgiebigem Paarshooting rund um Lenggries | Hochzeitsgezwitscher

Zu zweit heiraten – für mich wäre das zwar nichts gewesen, aber es gibt immer mehr Paare, die sich ganz bewusst dafür entscheiden und ihr Ja alleine genießen wollen. So wie Anni und Henning. Die beiden waren bereits 14 Jahre lang ein Paar, als sie im Standesamt Lenggries Ja sagten – und zwar im Urlaub. Denn eigentlich wohnen sie in Niedersachsen, hatten sich aber einige Jahre zuvor in den oberbayerischen Ort zwischen Kochelsee, Walchensee und Tegernsee verliebt. Von ihrer Heimat aus organisierten sie nur einige wenige Dienstleister wie ihre Fotografin Melpomeni, die Floristin und die Stylistin, die Anni passend zu ihrem sommerlichen Kleid eine fröhliche Boho-Frisur mit dichtem Blumenkranz und passendem Brautstrauß verpassten.

 

Still und heimlich – und zerstochen von den Bremsen

Ihre Hochzeit feierten Anni und Henning “ganz still und heimlich auf dem Standesamt, ohne Familie und Freunde. Das kommt vielen wahrscheinlich ein wenig merkwürdig vor, aber wir wollten diesen besonderen Tag eben gerne zu zweit genießen. Mit Familie und Freunden werden wir dann im nächsten Jahr nachfeiern.” Anni sagt, sie fand es “toll, dass wir den Tag einfach zu zweit genießen konnten und uns nicht ständig Gedanken um unsere Gäste machen mussten. Für uns war es eine entspannte Hochzeit.” Das einzige, was sie rückblickend vielleicht anders gemacht hätte, wäre Insektenspray mitzunehmen, sagt Anni lachend. Denn beim anschließenden, ausgiebigen Paarshooting mit ihrer Fotografin in der Natur rund um Lenggries fielen die Bremsen über die Braut her, als hätten sie monatelang kein frisches Blut geleckt.

Anni und ihr Mann haben sich davon aber nicht beeindrucken lassen und das Shooting ausgiebig genossen. Wenn ihr noch auf der Suche seid nach Ideen, wie ihr euch selbst gern vor der Kamera in Szene setzen würdet, dann lasst euch von den beiden inspirieren. Mein Tipp: Einfach jedes Fleckchen Natur nutzen, und sei es sitzend, stehend, laufend oder durchs Wasser watend…

 

 

STIL, KONZEPT, FARBEN Sommerliches Elopement, Rot, Orange| FOTOS Melpomeni MartzoukosBRAUTKLEID Soaked in Luxury, gefunden bei aboutyou.de| FLORISTIK & BRAUTSTRAUSS Gärnterei Epp| BRAUT-ACCESSOIRES Buffalo & Bijou Brigitte | MAKE-UP & FRISUR Lenggrieser Haar-Team | BRÄUTIGAM-OUTFIT Club of Gents| STANDESAMT Lenggries

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250
DaWanda - Products with Love

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de