Mädels, ihr müsst jetzt ganz stark sein. Denn die echte Hochzeit von Verena und Maximilian, die ich euch gleich zeige, dürfte so ziemlich das Ultimum an Hochzeit sein, das man als Paar in Sachen Perfektion alleine auf die Beine stellen kann. Ohne Planer. Aber mit zwei Jahren Planungszeit. Die Location? Ein moderner Traum mit einem Mix aus Vintage- und Industriestil vor den Toren Münchens: Die  Alte Spinnerei mit ihrem weitläufigen Gelände am Mangfallkanal, dem Rosengarten und dem riesigen Pavillon, unter denen auch die Freie Trauung der beiden stattfand. Die Feier stieg im loftartigen Kesselhaus. Um dem ganzen Hochzeitstag einen einheitlichen Look zu geben, haben Verena und Maximilian den Vintage-Stil gewählt und die Farben Rosa und Grau in den Mittelpunkt ihres Gesamtkonzepts gestellt: vom Kleid über den Pfingstrosen-Brautstrauß, die sensationell schöne Torte, den liebevoll gestalteten Sweet Table bis zur zauberhaften Tischdeko war alles diesem Motto und den Farben gewidmet.

 

Getting Ready am Hochzeitsmorgen

War das Paarshooting von Verena und Maximilian mit ihrer Fotografin Petra Fritzi Hennemann bereits so außergewöhnlich, dass ich es euch kürzlich in einem eigenen Blogpost vorgestellt habe, so geht es bei der Trauung und Feier genauso überwältigend weiter. Verena sagt: “Wir hatten fast zwei Jahre Vorbereitungszeit und ich würde das immer wieder so machen. So konnten wir in Ruhe planen, hatten keinen Stress in den letzten Wochen vor der Hochzeit und konnten die Vorbereitungen genießen.” Dass die beiden tatsächlich ziemlich entspannt waren, sieht man auf den Bildern deutlich. Los ging’s am Hochzeitsmorgen mit dem Getting Ready im nahgelegenen B&O Parkhotel:

 

 

Freie Trauung unter einer Pagode im Kesselhaus

Nachdem sich die beiden zurechtgemacht hatten, sahen sie sich zum ersten Mal beim sogenannten First Look. Anschließend folgte das eineinhalbstündige Fotoshooting, das ich euch ja bereits in einem anderen Blogpost gezeigt hatte. Danach schloss sich zwar gleich der nächste Höhepunkt an, nämlich “die freie Trauung, die unser Redner so perfekt gestaltet hat”, doch zuvor rutschte den beiden vorübergehend das Herz in die Hosen. Denn “schon während den letzten Aufnahmen unseres Shootings schlug das Wetter plötzlich um. Der Himmel wurde immer dunkler und es fing ganz leicht an zu regnen. Wir waren guter Dinge, dass sich das Wetter sofort wieder beruhigen würde, aber während der Fahrt von unserem Hotel in Bad Aibling zur alten Spinnerei in Kolbermoor wurde der Regen immer mehr – statt weniger. Da unsere freie Trauung unter einem Pavillon und der Nachmittag im Rosengarten der alten Spinnerei stattfinden sollte, wurde uns langsam immer banger.”

Damit aber nicht genug, denn “während der Trauung wurde der Regen immer mehr, sodass wir uns schon auf den Plan B, den Nachmittag bereits im Inneren zu verbringen, einstellten. Aber selbst der Regen sollte unserem schönsten Tag nicht im Wege stehen, die Atmosphäre während der Trauung war, vielleicht gerade des Regens wegen, wunderschön. Und pünktlich zum Ringtausch und dem anschließenden Auszug kam die Sonne wieder hervor. Das Wetter am Nachmittag war dann wunderschön, sogar richtig warm. Im Nachhinein können wir darüber lachen, aber zeitweise waren wir schon etwas besorgt, dass eventuell einiges nicht so klappen würde wie wir es uns wünschten.”

Geklappt hat ja dann doch alles – und ich schätze mal, die Erwartungen der beiden und ihrer Gäste wurden übertroffen.

 

 

 

Sweet Table und Hochzeitstorte im Vintage-Stil

Nach der Trauung empfingen Verena und Maximilian ihre Gäste unter einer der weißen Pagoden. So waren sie vor den Launen des Wetters geschützt. Das Vintage-Thema und die Farben Grau und Rosa zogen sich weiter durch den Tag. Allein diese Torte mit den ebenfalls im Brautstrauß enthaltenen Pfingstrosen, dem Klee und dem Schleierkraut… hach… Schmacht…

 

 

 

Candybar und Vintage-Tischdeko

Die meisten Paare planen entweder einen Sweet Table mit Backwerk und Torte oder aber eine Candybar mit Schaumgummi, Popcorn und Co. Verena und Maximilian haben einfach mal beides organisiert. Im Inneren der Location fanden die Gäste nach dem Sweet-Table-Torten-Highlight die Candybar – und den loftartigen Festsaal. Der Industrie-Stil des Raumes mit den alten Metallstühlen und die langen Holztischen lieferten den perfekten Vintage-Rahmen, die liebliche Tischdeko im Rosa-Grau-Thema brach einerseits mit diesen klaren Formen und gab dem Ganzen andererseits einen romantischen Hochzeits-Touch. Für mich eine der schönsten echten Hochzeiten, die ich euch in diesem Jahr auf meinem Blog zeige. Und damit wünsche ich euch jetzt frohes Inspirationen und Ideen sammeln!

 

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT, FARBEN Vintage-Hochzeit in Grau, Weiß und Altrosa| FOTOS  Petra Fritzi Hennemann München | BRAUTKLEID  Anna Kara, gefunden bei Victoria Rüsche Köln | FLORISTIK & BRAUTSTRAUSS  Blumen Elsperger Weiss Kolbermoor | BRAUT-ACCESSOIRES  La Chia & Carvela Kurt Geiger | MAKE-UP & FRISUR  Daniela M. Weise München | BRÄUTIGAM-OUTFIT  Tiger of Sweden, gefunden bei Konen München| BRÄUTIGAM-ACCESSOIRES  Lloyd, Blick & Braces & Bretelle | RINGE  frida’s München | PAPETERIE  Schneider’s Family Business / DIY | GASTGESCHENK  Glückskekse “Liebe ist…” | TORTE & BACKWERK  Kuchenträume / An der alten Spinnerei Kolbermoor | LOCATION  Alte Spinnerei Kolbermoor | STANDESAMT Mühldorf REDNER  Ulrich Naas Puchheim | MUSIK Hautnah Bad Abbach

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de