Heiraten wie in Italien, nur etwas näher dran an Bayern, und für alle Österreicher sowieso: Diese Idee hat mich bei dieser Hochzeit im Burgenland vom Fleck weg begeistert, als die Wiener Fotografin Anna Obermeier die Fotos bei mir einreichte. Die Location-Entdeckung heißt die träumerei und liegt eingebettet von sanften Hügeln nah an der ungarischen Grenze. Geheiratet haben dort Manuela und Jürgen an einem sonnigen Tag im Spätsommer. Romantik pur war allein die Freie Trauung inmitten von Weinstöcken unter einem lieblichen Pavillon.

Bunt, blumig, sommerlich: süße Tischdeko

Manuela trug dazu ein zauberhaftes Spitzenkleid, anschließend feierten die beiden mit ihren Gästen unter freiem Himmel und doch vor einem möglichen Wolkenbruch geschützt. Denn der Innenhof des historischen Dreikanthofs der “Träumerei” ist mit einem Glasdach geschützt. Ein schönes Beispiel für eine einfache und höchst effektvolle Deko sind die Blumen, die ihr auf den langen Tafeln seht: Glasvase, Sisalband drumrum geschlungen, Baumscheibe untergelegt, bunte Blumen und Sukkulenten hinein – fertig! Genauso sommerlich-fröhlich: Manuelas Brautstrauß und die Riesen-Luftballons, die beim Paarshooting farbige Akzente setzten.

Also dann, schaut mal, vielleicht ist das ja auch für eine Idee, falls ihr noch auf der Suche nach eurer Traumlocation seid:

 

     

 

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT, FARBEN Bunte Spätsommerhochzeit | FOTOS Anna Obermeier, Wien | BRAUTKLEID Cymbeline, gefunden bei Atelier 7, Wien | FLORISTIK & BRAUTSTRAUSS Trau(m)werkstatt, Jennersdorf | MAKE-UP & FRISUR Friseur Mausser, Jennersdorf | BRÄUTIGAM-OUTFIT Teller, Wien | RINGE FeichtingerGASTGESCHENK Trau(m)werkstatt, Jennersdorf | LOCATION die träumerei, Weichselbaum | MUSIK DJ Michael Scheder

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de