Texte & Website-Beratung für Hochzeitsprofis

 

Wusstet ihr, dass ich über meine Passion fürs Schreiben zum Bloggen gekommen bin?

Um genau zu sein, ist das mein eigentlicher Job: ich bin ausgebildete Journalistin, Redakteurin und Texterin und schreibe
nicht nur für verschiedene Medien und große und kleine Unternehmen, sondern seit einigen Jahren auch speziell für
Dienstleister aus der Hochzeitsbranche – also für euch!

Schaut mal, hier geht’s zu meiner Texter-Website ariane-schreibt.de

 

PROFESSIONELLE TEXTE FÜR DIE HOCHZEITSBRANCHE

 

“Fotos machen kann ja jeder.” Kommt dir bekannt vor? Ich kenn’ den Spruch auch, bei mir heißt er nur “Schreiben kann ja jeder.” Stimmt beides. Jeder kann eine Kamera halten und auf den Auslöser drücken, und die meisten Menschen können auch einen Text schreiben. Nur wie das Ergebnis am Ende aussieht, das steht auf einem anderen Blatt. Richtig gute Fotos machen kann eben nicht jeder, richtig gute Texte schreiben auch nicht. Wenn ich für meinen Blog tolle Fotos brauche, dann frage ich einen Fotografen – und genauso fragen immer mehr Fotografen, Messebetreiber oder Designer aus der Hochzeitsbranche, ob ich nicht für sie texten könnte.

Als Texterin für die Hochzeitsbranche gehe ich individuell auf dich ein und schreibe zum Beispiel exklusiv für deine Website. Mit dem Bewusstsein für das mächtige Marketing-Werkzeug Text stimme ich Inhalt, Sprache, Ton und Duktus so aufeinander ab, dass deine Website-Besucher ihn nicht nur gerne lesen, sondern du dich darin auch voll und ganz wiederfindest.

Mein Konzept: Eine Mischung aus Ghostwriting, SEO-optimiertem Text und Belletristik. Denn du willst ja schließlich nicht nur im Netz von potentiellen Kunden gefunden werden, sie sollen dann ja auch lesen, was du zu bieten hast und dich kontaktieren – und nicht vor lauter Lese-Langeweile zur Konkurrenz weiterklicken.

Wenn du also auf der Suche nach jemandem bist, der die Branche kennt und deine Ideen professionell in Text umwandeln kann, dann sollten wir reden. Ganz gleich ob Website, Lookbook oder Flyer, ganz gleich ob großes Projekt oder Mini-Text: schreib mir einfach eine E-Mail oder ruf mich an.

 

WETTEN? DU HAST MEINE TEXTE AUCH SCHON GELESEN!

 

Süddeutsche, Spiegel Online, Bayerischer Rundfunk, Hochzeitswahn – Sei inspiriert, Therese&Luise, Vintage Wedding: Ich schreibe viel, sowohl als Journalistin als auch als Texterin. Den besten Eindruck bekommst du auf meiner Website ariane-schreibt.de.

In der Hochzeitswelt kennst du meine Texte übrigens nicht nur aus meinem Blog Hochzeitsgezwitscher, sondern auch aus dem Print-Magazin von Hochzeitswahn. Neben diversen Glossen habe ich auch die Reihe über „Die Geschichte einer großen Liebe“ recherchiert und geschrieben.

 

REFERENZEN

 

Hier siehst du, mit wem ich in Sachen Hochzeit bereits zusammengearbeitet habe. Für weitere Referenzen außerhalb der Hochzeitsbranche schau einfach auf meiner Website ariane-schreibt.de vorbei.

 

Foto: Mica Zeitz, Jung und Wild design



Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de