Über uns
und diesen Blog

Hochzeitsgezwitscher ist seit 2014 der Blog für alle, die in München und ganz Bayern heiraten. Hier findest du realistisch umsetzbare Inspirationen und Informationen rund ums Heiraten im Freistaat. Realistisch umsetzbar deshalb, weil wir dir ganz bewusst Ideen liefern wollen, die für Otto-Normal-Braut auch wirklich machbar sind.

Ein paar Fakten über Hochzeitsgezwitscher

Worum geht's hier?

Hochzeitsgezwitscher ist seit 2014 der erste Blog speziell zum Heiraten in Bayern. Hier geht's ums Heiraten in den Bergen, an Seen und in der Natur, um besondere Standesämter und schöne Locations.

Wie sieht es aus mit Werbung?

Auf unserem Blog können ausgewählte, meist regionale Dienstleister:innen auf sich aufmerksam machen. Wer hier wirbt, den hätten wir selbst für unsere Hochzeiten angefragt. Unsere Kooperations-Möglichkeiten.

Wollt ihr meine Hochzeit zeigen?

Das kommt darauf an, ob deine Hochzeit zu uns und unserem Redaktionsplan passt. Melde dich dafür einfach bei uns! Alle Infos dazu findest du übersichtlich zusammengestellt auf unserer Seite über Einsendungen.

Wer bloggt hier?

Hi, wir sind Ariane und Anne. Wir waren selbst mal planende Bräute. Geheiratet haben wir beide unter freiem Himmel: Ariane auf einer Schlosswiese, Anne unter Apfelbäumen.

Seit unseren Hochzeiten sind wir einfach nicht mehr losgekommen von dieser Welt aus fluffig, fröhlich und schön. Unsere Passion ist das Schreiben, unser Fokus als Bloggerinnen: Das Heiraten in Bayern – am liebsten ganz natürlich und möglichst nah an der Natur. 

Ariane

...hat Hochzeitsgezwitscher 2014 gegründet, weil es damals noch keinen auf Bayern spezialisierten Hochzeitsblog gab. Als Journalistin dachte sie: So kann das nicht bleiben. Also hat sie angefangen zu bloggen. Seither verfolgt sie die Entwicklungen der Hochzeitsbranche in Bayern. Wenn sie nicht gerade bloggt, ist sie privat Familienmensch und Reiterin, beruflich ausgebildete Journalistin, SEO-Expertin und Mitgründerin der StrategieVier GmbH.

Anne

Seit ihrer eigenen Hochzeit 2017 hat sie das Thema nicht mehr losgelassen. Anne ist die Erste, die „Yeah“ ruft, wenn jemand seine Verlobung verkündet, und „Hier“ schreit, wenn Tipps benötigt werden. Wäre die Welt ein Wunschkonzert, würde sie jedes Jahr heiraten und die Hochzeit sähe jedes Mal ein bisschen anders aus. Privat? Da ist Anne eine naturliebende, Yoga-affine, der Freude folgende Bloggerin mit Blick für die schönen Dinge des Lebens.

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.