15. März 2021

Tausche dich mit uns aus


  1. Meine Freundin heiratet bald. Ich kümmere mich um die Blumendekoration. Interessant, dass man für die Nachhaltigkeit auf regionale und saisonale Blumen setzen sollte.

  2. Vielen Dank für diesen Beitrag über nachhaltige Hochzeitsblumen. Ich möchte meine Blumendeko sehr elegant, aber auch nachhaltig gestalten. Es ist eine gute Idee, auf Bioblumen zu setzen und die Hochzeitsblumen nach der Feier zu verschenken.

  3. Schöner Beitrag zu nachhaltigem Blumenschmuck bei einer Hochzeit. Es stimmt, dass dabei die Entscheidung, die Floristik regional zu beziehen, wirklich essenziell ist, da dadurch Fahrtwege vermieden werden. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass dann die Blumen extra frisch den Weg zur Feier finden.

  4. Ende August habe ich meine Hochzeitfeier und will jetzt um das Hochzeitsarrangement kümmern. Vielen Dank für diesen Beitrag und Ihre Idee, wir mit dem Floristen nachhaltige Blumen wählen können. Nach Ihrem Ratschlag werden wir uns für saisonale und regionale Blumen entscheiden. Ich mag auch die Idee, Kräutern für Dekoration nutzen.

  5. Danke für den die tollen Tipps für nachhaltigen Blumenschmuck. Mein Freund und ich achten sehr auf unsere Umwelt und freuen uns immer zu sehen, wenn jemand das auch tut. Für Feierlichkeiten mieten wir meist Pflanzen. Gut zu wissen, dass Schnittblumen nicht nachhaltig sind, da sie ein Wegwerfprodukt mit verhältnismäßig kurzer Nutzdauer sind.

  6. Ich möchte einen schönen Blumenstrauß für einen Geburtstag kaufen. Dank des Artikels weiß ich nun, dass Schnittblumen nicht nachhaltig sind. Ich werde hierzu nochmals in ein Blumenfachgeschäft gehen und mich beraten lassen.

  7. Guter Beitrag zum nachhaltigen Blumenschmuck. Guter Tipp, dass man die Blumen von einem lokalen Blumeneinzelhandel beziehen sollte, da dadurch weniger Fahrtweg notwendig ist. Wir haben damals auch unsere floristische Ausstattung von einem lokalen Floristen bezogen.

  8. Es klingt sehr logisch, dass der Florist, dessen Geschäft in der Nähe der Hochzeitslocation liegt, ihre Gegebenheiten gut kennt soll und damit hoffentlich einschätzen kann, wie viele Blumen man benötigt. Meine Tante wird nächsten Monat heiraten. Sie hat sich gerade aus den oben genannten Gründen für einen lokalen Floristen entschieden.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.