Wenn ihr mich fragt, welche Jahreszeit ich euch zum heiraten empfehlen würde, dann wäre meine Antwort ganz klar: Frühling oder Herbst. Sommerhochzeiten haben auch was, ja, und Winterhochzeiten mit ihrer Gemütlichkeit sowieso. Aber mir wäre eine Sommerhochzeit schlicht zu warm – und bei Schneegestöber wäre ich genauso ungern in meinem Kleid zur Location gestapft. Bleiben also Frühling und Herbst. Vielleicht seid ihr ja gerade frisch verlobt und plant jetzt fröhlich drauflos. Dann wäre mein Rat: September! Dann ist es abends noch nicht allzu früh dunkel, die Temperaturen sind angenehm und vor allem habt ihr noch Chancen, eine schöne Location zu finden und freie Dienstleister. Die meisten sind jetzt zu Beginn des Jahres nämlich bereits an vielen Sommerwochenenden ausgebucht. Mit etwas Glück könnt ihr in meinem Branchenbuch aber vielleicht noch jemanden finden! Aber zurück zum Thema Herbsthochzeit. Das Paar, das ihr auf diesen Bildern seht, hat ganz romantisch im locker-leichten Boho-Stil geheiratet und gibt euch ein paar Tipps mit auf den Weg:

 

Plant den Ablauf nach euren Wünschen

…und nicht denen eurer Gäste. Das legt euch die Braut ganz besonders ans Herz. Sie hat die Vorbereitungszeit mit ihrem Partner als eine besondere, gemeinsame Zeit empfunden und kann euch nur raten, sie in vollen Zügen zu genießen. Macht euch zum Beispiel nicht wegen der Deko verrückt. Es muss ja nicht das ganz große Brimborium sein – „einfach macht einen oftmals glücklicher“, sagt sie. Und wie ihr auf den Fotos ihrer Hochzeit sehen könnt, hatte die Deko mit den getrockneten Früchten dennoch eine süße herbstlich-natürliche Boho-Note.

 

Perfektes Licht für Hochzeitsfotos

Auch den Tag der Hochzeit haben die zwei übrigens von Beginn an gemeinsam genossen und noch vor der Trauung Paarfotos gemacht. Dafür liefen sie gemeinsam mit ihrem Fotografen Chris Eberhardt durch München und zur Kirche. An verschiedenen urbanen Orten hielten sie für Paarfotos inne. Anschließend folgte die kirchliche Trauung, bevor die gesamte Gesellschaft dann zur Location außerhalb von München fuhr. Und auch dort nutzten die zwei noch einmal das Herbstlicht, um Bilder zu machen. Wenn ihr auch eine Herbsthochzeit plant, dann herzlichen Glückwunsch! Ihr habt euch so ziemlich die beste Jahreszeit für stimmungsvolle Fotos rausgesucht. Denn das Licht im Herbst ist ein ganz Spezielles.

Ideen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche Hochzeit Ideen für eine herbstliche Hochzeit Ideen für eine herbstliche Hochzeit Ideen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche Hochzeit Ideen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche Hochzeit Ideen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche Hochzeit Ideen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche Hochzeit

 

 

Kirche: St.Otto, Ottobrunn
Location: Aschbacher Hof
Fotos: Chris Eberhardt
Brautkleid: Ladybird
Ringe: Runde Ringe
Styling: Sectio Aurea 
Floristik: Ensinger Blumenhandel
Papeterie: kartenmacherei 
Stil&Konzept: Herbstfarben

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Infos rund ums Heiraten in Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch findest du zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. Seither blogge ich nicht nur, sondern begleite einige meiner Leser auch über Monate als Beraterin.

Übrigens: 2018 erscheint das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch! Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de