11. Februar 2018

Wenn ihr mich fragt, welche Jahreszeit ich euch zum heiraten empfehlen würde, dann wäre meine Antwort ganz klar: Frühling oder Herbst. Sommerhochzeiten haben auch was, ja, und Winterhochzeiten mit ihrer Gemütlichkeit sowieso. Aber mir wäre eine Sommerhochzeit schlicht zu warm – und bei Schneegestöber wäre ich genauso ungern in meinem Kleid zur Location gestapft.

Bleiben also Frühling und Herbst. Vielleicht seid ihr ja gerade frisch verlobt und plant jetzt fröhlich drauflos. Dann wäre mein Rat: September! Dann ist es abends noch nicht allzu früh dunkel, die Temperaturen sind angenehm und vor allem habt ihr noch Chancen, eine schöne Location zu finden und freie Dienstleister. Die meisten sind jetzt zu Beginn des Jahres nämlich bereits an vielen Sommerwochenenden ausgebucht.

Mit etwas Glück könnt ihr in meinem Branchenbuch aber vielleicht noch jemanden finden! Aber zurück zum Thema Herbsthochzeit. Das Paar, das ihr auf diesen Bildern seht, hat ganz romantisch im locker-leichten Boho-Stil geheiratet und gibt euch ein paar Tipps mit auf den Weg:

Plant den Ablauf nach euren Wünschen

…und nicht denen eurer Gäste. Das legt euch die Braut ganz besonders ans Herz. Sie hat die Vorbereitungszeit mit ihrem Partner als eine besondere, gemeinsame Zeit empfunden und kann euch nur raten, sie in vollen Zügen zu genießen. Macht euch zum Beispiel nicht wegen der Deko verrückt. Es muss ja nicht das ganz große Brimborium sein – „einfach macht einen oftmals glücklicher“, sagt sie. Und wie ihr auf den Fotos ihrer Hochzeit sehen könnt, hatte die Deko mit den getrockneten Früchten dennoch eine süße herbstlich-natürliche Boho-Note.

Perfektes Licht für Hochzeitsfotos

Auch den Tag der Hochzeit haben die zwei übrigens von Beginn an gemeinsam genossen und noch vor der Trauung Paarfotos gemacht. Dafür liefen sie gemeinsam mit ihrem Fotografen Chris Eberhardt durch München und zur Kirche. An verschiedenen urbanen Orten hielten sie für Paarfotos inne. Anschließend folgte die kirchliche Trauung, bevor die gesamte Gesellschaft dann zur Location außerhalb von München fuhr. Und auch dort nutzten die zwei noch einmal das Herbstlicht, um Bilder zu machen. Wenn ihr auch eine Herbsthochzeit plant, dann herzlichen Glückwunsch! Ihr habt euch so ziemlich die beste Jahreszeit für stimmungsvolle Fotos rausgesucht. Denn das Licht im Herbst ist ein ganz Spezielles.

Ideen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche Hochzeit

Dir gefallen die Bilder?

Gemacht hat sie der Fotograf Chris Eberhardt. Ehrliche Empfehlung!

Ideen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche Hochzeit Ideen für eine herbstliche Hochzeit Ideen für eine herbstliche Hochzeit Ideen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche Hochzeit Ideen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche Hochzeit Ideen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche Hochzeit Ideen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche HochzeitIdeen für eine herbstliche Hochzeit

An der Hochzeit beteiligte Dienstleister

Fotografie: Chris Eberhardt

Chris ist professioneller Hochzeitsfotograf aus München. Spezialisiert ist er auf Berghochzeiten in den Alpen Bayerns, ganz Süddeutschlands und Österreichs.

Weitere Dienstleister

Kirche: St.Otto, Ottobrunn | Location: Aschbacher Hof | Fotos: Chris Eberhardt | | Brautkleid: Ladybird | Ringe: Runde Ringe | Styling: Sectio Aurea | Floristik: Ensinger Blumenhandel | Papeterie: kartenmacherei

Tausche dich mit uns aus


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.