Wie war das gleich wieder mit Goethe und den zwei Seelen, die da, ach, in seiner Brust wohnen? Zugegeben: Die Entscheidung für das Design der Hochzeitspapeterie ist vielleicht nicht ganz so faust-dramatesk. Trotzdem könnte ich mich stundenlang mit Papeterie beschäftigten. Wenn ihr das Thema auch schon auf der Agenda habt, kennt ihr diese Sogwirkung vermutlich… Jedenfalls stelle ich euch ja immer wieder Papeterie-Designer vor, die meine zwei Seelen berühren. Die eine Seele findet nämlich ganz moderne Designs à la Colourblocking und Metallic grandios, die andere die romantischen Gestaltungen im blumigen Stil. Wenn ein Grafikdesigner dann auch noch beide Stile beherrscht, klopft mein Deko-Herz ein kleines Stückchen schneller. So geschehen beim Anblick der Papeterieserien von Stefanie Ehling und ihrem Label Herzdruck. 

Also, liebe Bräute 2017, falls ihr noch auf der Suche nach Papeterie seid – hier wären einige individuell änderbare Ideen aus Österreich! Stefanie spielt mit romantischem Blumenmotiven und aktuellen Metallictrends. Vintage trifft Moderne, könnte man sagen. Aber schaut selbst:

Goldfoliendruck und spannende Font-Mischung

papeterie-hochzeit-goldfoliendruck-metallic-4

papeterie-hochzeit-goldfoliendruck-metallic-2

papeterie-hochzeit-goldfoliendruck-metallic-1

 

Glatte Papiere, spannende Schriftarten und individuelle Designs

hochzeit-papeterie-einladung-individuell-herzdruck-klosterneuburg-oesterreich-12

Individuelle Hochzeitseinladung mit Federn aus Österreich von Herzdruck

hochzeit-papeterie-einladung-individuell-herzdruck-klosterneuburg-oesterreich-42

Hochzeitseinladung in Altrosa und Weiß von Herzdruck aus Österreich

 

Romantische Papeterie im Vintage-Stil

papeterie-hochzeit-goldfoliendruck-metallic-5

hochzeit-papeterie-einladung-individuell-herzdruck-klosterneuburg-oesterreich-1

hochzeit-papeterie-einladung-individuell-herzdruck-klosterneuburg-oesterreich-3

hochzeit-papeterie-einladung-individuell-herzdruck-klosterneuburg-oesterreich-5

hochzeit-papeterie-einladung-individuell-herzdruck-klosterneuburg-oesterreich-6

Individuelle Hochzeitspapeterie mit Blumenkranz von Herzdruck aus Österreich

Individuelle Hochzeitspapeterie im zarten romantischen Stil mit Blümchen von Herzdruck aus Österreich

Individuelle Hochzeitspapeterie im zarten romantischen Stil mit Blümchen von Herzdruck aus Österreich

individuelle Menükarte für die Hochzeit in Orange und Rot von Herdruck aus Österreich

individuelle Dankeskarte für die Hochzeit in Orange und Rot von Herdruck aus Österreich

 

Zwischen Retro und Kraftpapier

Individuelle Hochzeitseinladung im Stil einer Theaterkarte von Herzdruck aus Österreich

hochzeit-papeterie-einladung-individuell-herzdruck-klosterneuburg-oesterreich-9

Individuelle Hochzeitspapeterie aus Österreich von Herzdruck

Menü aus Kraftpapier für die Hochzeit

papeterie-hochzeit-goldfoliendruck-metallic-6

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de