Selten nur überlasse ich das Wort ja mal anderen auf meinem Blog (meine Mutter sagte mir neulich übrigens, sie habe in meinen Babytagen damals herbeigesehnt, dass ich endlich verständlich reden konnte, weil ich von morgens bis abends am Plappern gewesen sei…). Heute bekomme ich als Bloggerin oft genug von irgendwelchen SEO-Firmen Artikel mit (Ironiemodus an) “ganz, ganz tollem Content” (Ironiemodus aus) angeboten, die ich dann stets dankend ablehne mit dem Hinweis, auf meinem Blog würde nun einmal nur ich schreiben. Für den Würzburger Fotografen Mario Schmitt aber mache ich eine seltene Ausnahme. Mario hat den Hochzeitstag aus dieser Reportage nämlich in so schöne Belletristik gepackt, dass ich ihn hier gern im O-Ton erzählen lasse und seine Worte nicht in meine eigenen fasse. In diesem Sinne halte ich dann jetzt einfach mal die Klappe. Und bitte, lieber Mario:

Traumhochzeit auf Schloss Jägersburg

“Ein romantisches Schloss. Ein weißes Kleid. Ein strahlendes Liebespaar. Das war der Anfang der Traumhochzeit von Maria und Michael auf Schloss Jägersburg bei Forchheim in Oberfranken. An diesem besonderen Tag war der Zauber von Anfang an zu spüren. Und das zeigen auch die Bilder. Wir waren uns schon beim ersten Treffen sympathisch. Da war es leicht das unbeschwerte Lachen der Braut beim Ankleiden einzufangen oder den verträumten Blick, wenn sie an das dachte, was vor ihr lag…

Die Stille eines fertig gedeckten Festtisches, der darauf wartet mit Leben und Essen und Kerzenschein gefüllt zu werden. Der Garten, der noch im Schatten liegt, bevor ihn die Gäste mit Licht erfüllen. Die Blumen, die ihren Duft versprühen, als hätten sie nur auf diesen einen Tag gewartet. Die Spitzendetails eines Kleides, von dem die Braut schon als kleines Mädchen geträumt hat. Blicke, die ineinander fließen. Hände, die sich halten. Menschen, die glücklicher nicht sein könnten.
All das fangen diese Bilder für immer ein. Damit jeder Moment wieder auf leben kann.

Schöner als geplant

Manches lief ganz genau wie geplant. Und Vieles wurde sogar noch schöner, als es sich die beiden erträumt hatten. So haben wir die Portraits wie besprochen schon am Mittag geschossen, damit später die Feier nicht gestört wird. Und dann war das Licht dieses Sommerabends so magisch, dass ich das Hochzeitspaar einfach nochmal für ein paar Momente entführen musste. Und wie man sieht, hat sich das nicht nur für die Fotos gelohnt. Denn die beiden haben die kurze Zweisamkeit im Sonnenuntergang offensichtlich genossen.

Was soll man viel mehr erzählen. Es war ein Sommertraum. Voller Emotionen. So schön, dass er fast nicht wahr sein kann. Und doch: Love happens. Und hier seht ihr die Beweise.”

 

 

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT, FARBEN Vintage & Zartrosa| FOTOS Mario Schmitt, Würzburg| BRAUTKLEID Brautmoden Pia Charlotte, Nürnberg| FLORISTIK & BRAUTSTRAUSS NaturNah Floristik, Kirchehrenbach| MAKE-UP & FRISUR Eylems Haarträume, Eckental| BRÄUTIGAM-OUTFIT Anson’s Herrenhaus, Nürnberg| RINGE Amano Jewels, Nürnberg| GASTGESCHENK M&Ms| TORTE & BACKWERK Keepers & Cooks, Nürnberg| LOCATION & KIRCHE Schloss Jägersburg, Eggolsheim| MUSIK 9to5-live, Würzburg

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de