Wenn du im kleinen Kreis heiraten willst, vielleicht sogar nur zu zweit, dann ist dir ein schönes Standesamt vielleicht besonders wichtig. Heute muss niemand mehr in einer kahlen Amtsstube heiraten. Es gibt soooo schöne Standesämter in ganz Bayern – heute will ich dich auf das Schwarzauer Haus im Bayerischen Wald aufmerksam machen.

Das historische Waldlerhaus ist eigentlich eine Kunstgalerie. Seit einigen Jahren könnt ihr dort aber auch in einem kleinen Zimmer heiraten! Achtung: Der Raum ist wirklich winzig, sagte mir die Fotografin Nadine Lorenz. Sie hat die Bilder gemacht, die ihr hier seht und war bereits mit einem Paar live vor Ort.

Also: Wenn ihr eine intime, kleine Hochzeit plant und dabei einen echten Rückzugsort fern des städtischen Trubels sucht, dann schaut euch das Schwarzauer Haus mal genauer an.

 

FOTOS: Nadine Lorenz

Starte deine Hochzeitsplanung

Hochzeitsgezwitscher ist seit 2014 der Hochzeitsblog für alle, die in München und ganz Bayern heiraten. Hier findest du seitenweise Inspirationen, Ideen und Tipps für deine Hochzeitsplanung.
___________________________________

ANZEIGEN

Hochzeitsdienstleister für Bayern

Online-Shops

       

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS