2. März 2018

Einfach anders. Also: ganz anders. So, wie echte Couture-Kleider eben in der Regel sind. So anders, dass schon der alte Moshammer seinerzeit auf den jungen Modestudenten Tian aufmerksam wurde. Das Label Tian van Tastique aus Finning am Ammersee ist genau so: Provokant-anders, sexy, luxuriös. Französische Spitzen und Edelcouture treffen in den Edel-Kollektionen auf bayerische Dirndltradition und klassische Brautkleider im Vintage-Look. Lange, fließende Stoffe hier, eng anliegende Korsagen dort, tiefe Rückenausschnitte, elfenbeinfarbene Spitze, goldfarbene Brokatfäden, Perlen, Borten. Sagte ich, dass die Brautkleider von Tian van Tastique anders sind?

 

Zeitgemäßer Luxus

Tian selbst sieht sich denn auch weniger als klassischer Brautmodedesigner denn als Modeschöpfer und fasst es so zusammen: „Tian van Tastique steht für den neuen zeitgemäßen Luxus, authentisch, hochwertig und unkonventionell, ohne jedoch den traditionellen Geist der Mode abzusprechen.“ Wie genau ihr euch das alles vorstellen müsst, seht ihr auf den Bildern der jüngsten Brautkleid-Kollektion Divine Idylle La Marrieè 2019. Sie setzt erneut Maßstäbe, wenn es um das Spiel mit den Modeepochen und ihrer Verquickung mit dem modernen Zeitgeist geht.

 

Eine eigene Schöpfung: Brautdirndlkleider

Tian van Tastique hat zum Beispiel das Brautdirndlkleid erfunden: Oben modernes Brautdirndl, unten Kleid. Der Designer interpretiert damit Brautmode neu, die Grenzen zwischen Tracht und Brautkleid sind beim Brautdirndlkleid fließend. So sieht das zum Beispiel aus:

 

Brautdirndl und Brautkleider in der Kollektion

Parallel dazu entwirft der Designer aber auch klassischer geschnittene und doch moderne Brautdirndl und reine Brautkleider, die mit ihren farbigen Spitzen und Schnitten an Vintage-Brautkleider erinnern. Beide, Hochzeitsdirndl und Kleider, tragen stets die Handschrift von Tian van Tastique mit seinem unverkennbaren Stil: luxuriös und extravagant.

 

Brautdirndl von Tian van Tastique

  

 

Brautkleider im Vintage-Stil

       

Tians maßgeschneiderte Designerkleider im TV!

Neugierig geworden? Im Showroom in Finning könnt ihr euch rund 150 Musterkleider in einem liebevoll umgebauten Bauernhaus anschauen. Ein bisschen märchenhaft wirkt es mit seinen himmelblauen Fensterrahmen, dem üppigen Blumenschmuck und den zahlreichen Deko-Details. Wie es in dem Showroom genau aussieht, das könnt ihr am 2. und 7. März um 17 Uhr bei der Sendung „Zwischen Tüll und Tränen“ auf VOX sehen!

Übrigens: Jedes Kleid aus den Kollektionen kann nach euren Wünschen geändert werden, so dass ihr eure ganz eigenen Ideen vom maßgefertigten Designerkleid einbringen könnt. Eine längere Schleppe? Mehr Brokat? Weniger Träger? Vieles machen die Schneiderinnen möglich! Der Designer legt beim finalen Finish sogar noch selbst Hand an, das ganze Team legt viel Wert auf traditionelle Handwerkskunst. Produziert wird ausschließlich in Finning.

 

Zwischen Tradition und Luxus-Location

Zu welcher Art von Hochzeit so ein Designerstück passt? Zu deiner! Denn so individuell wie du heiratest, sind auch die Kleider von Tian van Tastique: Viel Spitze und eine lange Schleppe passen zum Beispiel bestens zu einer nostalgischen Vintage Wedding, die edlen Hochzeitsdirndl zur rustikalen Almhochzeit in den Bergen und das klassische Brautkleid mit den dutzenden Lagen Stoff zum großen Auftritt in Kirche und Edel-Location.

Übrigens: Auch für deinen Verlobten hat das Label natürlich den passenden Anzug parat. Moderne Maßanzügen aus feinsten italienischen Stoffen bietet Tian van Tastique ebenso wie Hosen aus Tweed im Lederhosenstyle oder klassische Tracht.

 

Tausche dich mit uns aus


  1. Ich heirate nächstes Jahr und möchte gerne ein grünes Brautdirndl. Nun bin ich bei meiner Suche auf diese Brautdirndlkleider gestoßen und wirklich begeistert. Mir war gar nicht bewusst, dass man ein Dirndl und ein Kleid so kombinieren und damit einen fließenden Übergang schafft. Ich werde mir die Modelle mal genauer anschauen.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.