Heiraten in Tracht ist in – nicht nur beim Standesamt, auch in der Kirche trägt Frau in Bayern und Österreich nach wie vor das traditionelle Gewand. Die Schnitte sind modern geworden, genauso wie die Deko. Beispiele gefällig? Schaut mal in meiner Kategorie Trachtenhochzeiten vorbei! Vielleicht habt ihr ja auch schon über eine Hochzeit im Dirndl nachgedacht – und euch dann doch bei dem Gedanken ertappt, dass ihr genauso gern eine angesagte Boho-Hochzeit feiern würdet. Dann schaut mal hier! Eine kleine Dienstleistertruppe hat sich unter der Federführung von Model und Planerin Alexandra Ried zusammengetan, um genau diese Idee für euch zu inszenieren: Eine Fusion aus Boho und Tracht.

 

Wie die Fotos entstanden

Alexandra erzählt: “Da ich ursprünglich aus Lenggries komme, aber eben nicht ganz traditionell bayrisch aufgewachsen bin, wollte ich zeigen, dass nicht nur rein traditionelle Hochzeiten in Tracht stattfinden können. Das Shooting fand in meinem Elternhaus in Lenggries mit Blick aufs Brauneck und an der Isar auf der Höhe von Fleck statt. Drei Dirndl kamen insgesamt zum Einsatz, allesamt genäht von Annika Lommerzheim. Die Kartenmacherei hat extra für dieses Shooting in direkter Absprache mit mir das neue Design der Papeterie entworfen.”

Also ich sage mal: Zurücklehnen und beim Anblick dieser Sonnenbilder nicht nur Inspiration, sondern auch gleich nochmal kräftig Wärme und Sommergefühle für den langen Winter tanken!

Inspiration für eine natürliche Trachtenhochzeit    Inspiration für eine natürliche Trachtenhochzeit  Inspiration für eine natürliche Trachtenhochzeit  Inspiration für eine natürliche Trachtenhochzeit Torten-Inspiration für eine natürliche Trachtenhochzeit Inspiration für eine natürliche Trachtenhochzeit BrautstraußInspiration für eine natürliche Trachtenhochzeit Inspiration für eine natürliche Trachtenhochzeit Inspiration für eine natürliche Trachtenhochzeit    Inspiration für eine natürliche Trachtenhochzeit Inspiration für eine natürliche Trachtenhochzeit Inspiration für eine natürliche Trachtenhochzeit    Inspiration für eine natürliche Trachtenhochzeit   Inspiration für eine natürliche Trachtenhochzeit

 

Organisation, Dekoration & Model: Alexandra Ried
Fotos: Mica Zeitz
Dirndl: di lommi
Papeterie: Die Kartenmacherei
Blumen: Blumenstil Schwabhausen
Dekoration: Wiesent Evendekoration
Styling: Ute Würmseer
Ring: Niessing

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250
DaWanda - Products with Love

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de