6. September 2017

Achja… was war das doch bis vor ein paar Jahren noch für ein Trara, bis man endlich mal eine schöne Einladung in den Händen hielt – nur wenige Anbieter gab es, die Sache mit dem „Schön“ war nochmal eine ganz andere. Wenn ihr dagegen 2017 oder 2018 heiratet, habt ihr’s da deutlich leichter. Naja, oder zumindest gibt es inzwischen deutlich mehr richtig tolle Papeterie-Serien und Designer. Dafür ist die Qual der Wahl eindeutig größer. Jedenfalls bin ich ja spätestens seit meiner eigenen Hochzeit Papeterie-Fan, und immer, wenn ich wieder einen Grafiker, Designer oder Kalligrafie-Künstler aus Bayern oder Österreich entdecke, dessen Serien mir so richtig gut gefallen, stellen ich euch denjenigen samt seiner Einladungen, Save-the-Dates, Dankeskarten und Tischnümmerchen hier vor. Diesmal: Sarah Gudelius aus meiner Heimatstadt München. Ihre individuelle Papeterie begeistert mich schlicht deshalb, weil sie es wie kaum ein anderer Designer schafft, Gräser, Farne, Blumen und Natur so zu abstrahieren, dass ihre Papeterie weder zu modern, noch zu klassisch, noch zu kitschig wirkt – sondern einfach zum Niederknien schön, schlicht und einfach wunderhübsch.

Sarah über ihre Natur-Papeterie

Sarah ist Grafikerin und Illustratorin und hat ihr Handwerk im Designstudium von Grund auf gelernt. Über ihre Papeterie sagt sie selbst: „Meine Arbeit für Hochzeiten ist inspiriert durch die einfache, natürliche Schönheit der Pflanzen und Blumen. Zarte Linien und dezente Schrift geben dem Design Eleganz und subtile Anmut. Die Kollektion bietet im Moment vier Designs, jedes mit ausgewähltem anspruchsvollem Papier und durchdachtem Layout. Dennoch arbeite ich auch gerne an neuen und persönlichen Designs.“ Wenn ihr also auf der Suche nach ganz und gar individueller Papeterie seid, dann schaut euch mal diese Bilder in Ruhe an. Neugierig? Das sind die vier Serien:

Blätter und Farne

hochzeitseinladung-dankeskarte-papeterie-sarah-gudelius-27

Hochzeits-Einladung und Papeterie von Sarah Gudelius

hochzeitseinladung-dankeskarte-papeterie-sarah-gudelius-16

hochzeitseinladung-dankeskarte-papeterie-sarah-gudelius-17

Eukalyptus auf Zartrosa

hochzeitseinladung-dankeskarte-papeterie-sarah-gudelius-13

Schlichte Hochzeitseinladung mit stilisiertem Schleierkraut

hochzeitseinladung-dankeskarte-papeterie-sarah-gudelius-10

Schlichte Hochzeitseinladung mit stilisiertem Schleierkraut

Schlichte Hochzeitseinladung mit stilisiertem Schleierkraut

 

Blumen und Schmetterlinge

Hochzeitseinladung mit Blumen

hochzeitseinladung-dankeskarte-papeterie-sarah-gudelius-09

Hochzeitseinladung mit Blumen

 

Wasserfarben und Kalligrafie

hochzeitseinladung-dankeskarte-papeterie-sarah-gudelius-25

hochzeitseinladung-dankeskarte-papeterie-sarah-gudelius-06

hochzeitseinladung-dankeskarte-papeterie-sarah-gudelius-08

hochzeitseinladung-dankeskarte-papeterie-sarah-gudelius-07

 

 

Tausche dich mit uns aus


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.