So Mädels, jetzt wird’s mal so richtig ober-romantisch-träumerisch-mädchenhaft: Stellt euch eine Lichtung in einem Wald vor. Dort steht ein Traubogen aus Ästen, darunter der Mann eurer Träume, davor sitzen eure Gäste. Wahlweise stehen sie auch vor einer kleinen Kapelle im Wald Spalier. Und dann kommt ihr: In eurem luftigen Boho-Traumkleid hoch zu Ross ohne Sattel. Gibt’s nur in Hollywood-Filmen? Naja, fast. Und in einem Waldstück in der Nähe von Graz in Österreich. Ist an romantischem Kitsch kaum zu toppen? Zugegeben schwerlich. Aber hei! Wann, wenn nicht bei der Hochzeit darf’s mal so richtig träumerisch-romantisch zugehen?! Wie so eine Boho-Waldhochzeit mit Pferd aussehen könnte, das hat ein Team aus Hochzeitsdienstleistern für euch an eben jener Location bei Graz inszeniert.

Frei im Wald mit Pferd und Flowercrown-Braut

Papeterie-Designerin Stefanie von Herzdruck kam auf die Idee für das Konzept, nachdem sie zufällig die Location Waldhochzeit in Pirching am Traubenberg  entdeckt hatte. Gemeinsam mit der Wiener Planerin Stephanie von Liebesdienst entstand dieser zauberhafte Styled Shoot. Und nicht nur mit den Fotos von Constantin Wedding, zudem haben George & Irene den Tag mit all seinen Inspirationen als Video festgehalten.  Papeterie-Designerin Stefanie erzählt: “Frei im Wald, mit Tieren und Co. sollte das Konzept werden. Ich hatte sehr schnell ein fixes Bild im Kopf, was ich alles möchte! Stephanie habe ich dann ein fertiges Moodboard vorgelegt und sie war auch sofort Feuer und Flamme. So habe ich dann begonnen Dienstleister zu suchen, die auch zu dem Konzept passen. We are flowergirls sehe ich zum Beispiel täglich via Instagram und bin jedes Mal fasziniert von dem schönen Kopfschmuck. Mit Rosa Marlene hatte ich auch schon einige Shootings, und Blooments ist einfach bekannt in der Hochzeitsbranche. Unseren Fotografen Constantin lernte ich über Stephanie kennen, Nicole von der Location Waldhochzeit war auch gleich Feuer und Flamme. Die Hauptattraktion waren für mich als Pferdefan natürlich die Tiere. Ich hatte immer das Bild der Braut vor Augen mit dem Pferd, einer wunderschönen Flowercrown und in ihrem weißen, edlen, zarten Kleid… Die Models sind übrigens kein echtes Paar: Christine ist eine Jugendfreundin von mir, Manfred haben wir eigentlich nur durch Zufall gefunden, weil uns das eigentliche Bräutigam-Modell zwei Tage vor dem Shooting abgesagt hat.”

Konzept für eine Waldhochzeit

Stefanie erzählt, wie das Konzept entstand, welche Farben sie dafür wählte und was es mit den Namenstäfelchen aus Acryl auf sich hat, die ihr auf den Fotos der Tischdeko seht: “Die Farben habe ich eher erdig und pastellig gewählt. Nude und Rosé durften als meine absoluten Lieblingsfarben natürlich auch nicht fehlen. Ich wollte bewusst keine Baumstämme und Spitze bei der Deko haben wie es vermutlich die meisten Hochzeitsdienstleister im Angesicht der Location machen würden. Ich wollte etwas ganz ganz Anderes, etwas Modernes. Acryl! Ich bin in den nächsten Baumarkt gefahren und hatte Stunden (und viele Nerven) später dann wirklich eigens gefertigte Acrylplatten mit weißer Folie.”

Von der Trauung bis zur Hochzeitstorte: Die Waldhochzeit in Bildern

Entstanden ist am Ende eine echter Mädchentraum einer Hochzeit. Aber schaut selbst:

 

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT, FARBEN Waldhochzeit im Boho-Stil mit Pferd| FOTOS  Constantin Wedding, Wien| PLANER  Herzdruck, Klosterneuburg & Liebesdienst, Wien| BRAUTKLEID Heyday ViennaFLORISTIK & BRAUTSTRAUSS  Blooments| BRAUT-ACCESSOIRES Rosa Marlene, Wien & We are flowergirls, Wien| MAKE-UP & FRISUR Bianca Krispel, Wien| RINGE  Rosa Marlene, Wien| PAPETERIE & ACRYL-SCHILDER Herzdruck, Klosterneuburg|TORTE & BACKWERK Das Mehlspeislabor, Wien| CAKE Topper Villa Muthesius| LOCATION Waldhochzeit, Pirching am Traubenberg|MODELS Christine & Manfred | VIDEOGRAFIE George & Irene

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de