Heiraten unter freiem Himmel… die Blätter der Bäume rauschen im Wind, ein Vogel zwitschert, es surrt und summt: Für mich ist das Ja-Wort im Freien ein absoluter Traum – wir haben im Mai ja ebenfalls auf einer Wiese Ja gesagt. Standesamtlich allerdings. Aber kirchlich heiraten im Freien? Das geht?! Ja, das geht, ganz vereinzelt auch bei uns in Bayern, die Norm ist es aber sicher nicht. Das Paar, das ich euch in diesem Blogpost vorstellen will, hat seine Liebe für Italien zum Anlass genommen, um sich dort in der freien Natur vor einem alten castello im Friaul trauen zu lassen – und zwar kirchlich.

Für die Geografie-Erraten unter uns wie meinereiner: das Friaul liegt oben rechts im Stiefel. Aus Bayern und Österreich ist dieses verträumte Fleckchen Erde also innerhalb weniger Stunden Fahrtzeit zu erreichen. Ich hätte ja persönlich ein wenig Sorge gehabt, dass die Anreise Gäste abschrecken könnte. Das Paar aber machte die gegenteilige Erfahrung: Die meisten reagierten auf die Ankündigung einer Hochzeit im Ausland begeistert und nutzten die Zeit für einen Kurzurlaub.

Gutes Stichwort das: Schaut euch das Video zur Hochzeit ganz oben im Blogpost an – es ist wie eine kleine Reise in eine andere Welt. So romantisch, so schön, so verträumt.

Und dann diese Blumenfülle! Einfach klassisch, edel und, hach, erwähnte ich es schon: so romantisch! Wie das Kleid mit seinem Stehkragen – schlicht und doch etwas ganz Außergewöhnliches. Aber jetzt genug geschwärmt – hier also die Reportage zum Video:

brautkleid-jesus-peiro-brautstrauss-natuerlich-gruen-rosa

braut-trauring-diamant-hochzeit-in-italien

brautkleid-jesus-peiro-getting-ready

brautschmuck-armband-edel-hochzeit

hochzeit-brautschuhe-peeptoes-kinderschuhe-getting-ready

Matrimonio-088

hochzeit-trauung-im-freien-gesellschaft-redner-castello-di-buttrio

Schild Ceremony für eine Hochzeit

trauung-unter-baeumen-castello-di-buttrio-hochzeit-in-italien

hochzeit-trauung-im-freien-castello-di-buttrio

Matrimonio-096

Trauung auf der freien Wiese unter Bäumen in Italien

hochzeit-haende-foto-PRIVAT

Matrimonio-117

Matrimonio-120

Matrimonio-121

hochzeit-brautpaar-trauung-im-freien-kuss

11868862_10207103242729896_75482214_n

11911416_10207103242969902_1378556646_n

Matrimonio-181

Matrimonio-180

Matrimonio-203

Eine Candybar im Kerzenschein

Eine Candybar im Kerzenschein

Fotos: Antonio Rasi Coldogno – bis auf folgende Privatbilder: Nr. 12 (Blumenbogen), 23 (Eingang zum Castell), 26 (Tisch mit hängenden Blumen), 30/31 (Candybar).

Videograf: Alice Brazzit, ES
Fotograf: Antonio Rasi Coldogno, IT
Brautkleid: Jesus Peiro, gekauft bei HochzeitssalonJereb, Klagenfurt, A
Brautschuhe: Guess
Ringkissen: Weddix
Bräutigam-Schuhe: Boss
Anzug: Wilvorst
Trauringe: Feichtinger, A
Make-Up: Privat
Frisur: Frisörsalon Melanie Leodolter, Klagenfurt, A
Location: Castello di Buttrio, IT
Planerin: Eventi&20/Valentina Malacart, IT

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de