Manchmal frage ich mich ja schon, was ich da eigentlich gerade tippe: “Sommerhochzeit mit Ananas und Lichterketten”. Äh – echt jetzt, Frau Texterin?! Fühlt sich ein bisschen an wie der “Ich habe eine Wassermelone getragen”-Moment aus dem Filmklassiker Dirty Dancing (zu dem ich tatsächlich auch schon eine Dirty-Dancing-Motto-Hochzeit auf dem Blog hatte).

Ja, aber zurück zur Ananas und den Lichterketten. Ich stelle diese beiden Deko-Elemente aus der Hochzeitsreportage des Würzburger Hochzeitsfotografen Mario Schmitt aus vier Gründen so in den Mittelpunkt:

1. Ananas als fröhliche Hochzeitsdeko

Mario erzählte mir, dass er seit der Hochzeit von Irene und Felix jedes Mal grinsen muss, wenn er eine Ananas sieht. Die Hochzeit der beiden war nämlich ausgesprochen fröhlich. Mario beschreibt den Tag so: “Geheiratet wurde unter freiem Himmel zwischen Bananenbäumen und Palmen. Der Weg der Braut zu ihrem Bräutigam war gesäumt von Palmzweigen und Ananas. Das südamerikanische Flair der Finca war fantastisch! Der Tag war bunt und fröhlich wie die Kleider der Damen. Es wurde gelacht und geweint, getanzt und gesungen! Wann immer ich eine Ananas sehe, werde ich mit einem Grinsen an diese Hochzeit denken.”

2. Ananas als Ergänzung zu mediterranen Motto-Hochzeiten

Eine Hochzeit mit Ananas-Deko hatte ich noch nie auf dem Blog (dafür aber Hochzeiten mit Zitronen, Papageien und Palmen)

3. Romantisches Lichtermeer

Unter einem Zelt aus tausenden Lichterketten-Glühbirnen zu feiern, ist einfach mega romantisch und Mario hat das Feeling perfekt mit seinen Fotos eingefangen

4. Inspirationstransfer von Kolumbien nach Bayern

Als bayerischer Hochzeitsblog hätte ich euch diese Fotos von einer Hochzeit auf einer Finca in Kolumbien sonst kaum vermitteln können, oder?! (wenngleich Kolumbien erst neulich Thema einer Hochzeit in Bayern war) Zugleich wollte ich euch die darin enthaltenen Inspirationen aber keinesfalls vorenthalten. Ananas gibt’s schließlich auch in Bayern, Lichterketten auch. Falls ihr also eine Hochzeit mit südländischem Flair feiern wollt und Inspirationen sucht, dann schaut euch die Fotos dieser Hochzeit als Inspiration genau an.

     

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT, FARBEN Gelb-grüne Boho-Hochzeit | FOTOS Mario Schmitt, Würzburg | PLANER Mariana Jaramillo SernaBRAUTKLEID Angela RobledoFRISUR-ACCESSOIRES Ahava Accesorios

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de