27. Mai 2019

Manchmal frage ich mich ja schon, was ich da eigentlich gerade tippe: „Sommerhochzeit mit Ananas und Lichterketten“. Äh – echt jetzt, Frau Texterin?! Fühlt sich ein bisschen an wie der „Ich habe eine Wassermelone getragen“-Moment aus dem Filmklassiker Dirty Dancing (zu dem ich tatsächlich auch schon eine Dirty-Dancing-Motto-Hochzeit auf dem Blog hatte).

Ja, aber zurück zur Ananas und den Lichterketten. Ich stelle diese beiden Deko-Elemente aus der Hochzeitsreportage des Würzburger Hochzeitsfotografen Mario Schmitt aus vier Gründen so in den Mittelpunkt:

1. Ananas als fröhliche Hochzeitsdeko

Mario erzählte mir, dass er seit der Hochzeit von Irene und Felix jedes Mal grinsen muss, wenn er eine Ananas sieht. Die Hochzeit der beiden war nämlich ausgesprochen fröhlich. Mario beschreibt den Tag so: „Geheiratet wurde unter freiem Himmel zwischen Bananenbäumen und Palmen. Der Weg der Braut zu ihrem Bräutigam war gesäumt von Palmzweigen und Ananas. Das südamerikanische Flair der Finca war fantastisch! Der Tag war bunt und fröhlich wie die Kleider der Damen. Es wurde gelacht und geweint, getanzt und gesungen! Wann immer ich eine Ananas sehe, werde ich mit einem Grinsen an diese Hochzeit denken.“

2. Ananas als Ergänzung zu mediterranen Motto-Hochzeiten

Eine Hochzeit mit Ananas-Deko hatte ich noch nie auf dem Blog (dafür aber Hochzeiten mit Zitronen, Papageien und Palmen)

3. Romantisches Lichtermeer

Unter einem Zelt aus tausenden Lichterketten-Glühbirnen zu feiern, ist einfach mega romantisch und Mario hat das Feeling perfekt mit seinen Fotos eingefangen

4. Inspirationstransfer von Kolumbien nach Bayern

Als bayerischer Hochzeitsblog hätte ich euch diese Fotos von einer Hochzeit auf einer Finca in Kolumbien sonst kaum vermitteln können, oder?! (wenngleich Kolumbien erst neulich Thema einer Hochzeit in Bayern war) Zugleich wollte ich euch die darin enthaltenen Inspirationen aber keinesfalls vorenthalten. Ananas gibt’s schließlich auch in Bayern, Lichterketten auch. Falls ihr also eine Hochzeit mit südländischem Flair feiern wollt und Inspirationen sucht, dann schaut euch die Fotos dieser Hochzeit als Inspiration genau an.

     

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT, FARBEN Gelb-grüne Boho-Hochzeit | FOTOS Mario Schmitt, Würzburg | PLANER Mariana Jaramillo SernaBRAUTKLEID Angela RobledoFRISUR-ACCESSOIRES Ahava Accesorios

Tausche dich mit uns aus


  1. Hi plane eine Hochzeit ca Anfang Mitte September sowas wie auf dem Foto mit den Lichterkette oder so bitt me um Info gerne auch anrufen 0174….
    Lg
    Ergül

    1. Hi Ergül, Danke für deinen Kommentar – wir verleihen keine Lichterketten, wir bloggen „nur“ 😉 Ich hab deine Nummer aus Datenschutzgründen editiert, damit sie nicht öffentlich ist. Denke das war in deinem Sinne. Beste Grüße, Ariane

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.