Kennt ihr das: Ihr seht etwas und seid schockverliebt und kommt gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus? So ging es mir wieder mal bei der Hochzeit, die uns die liebe Denise von Two Hearts & Co geschickt hat. Diese vereint für mich alles, was ich bei meiner Hochzeit haben wollte, würde ich noch einmal heiraten: Berge, Alpakas und pure Liebe.

Hochzeit nur zu zweit in den Bergen

Begleitet hat Denise dieses Mal Sibylle und Hajo. Die beiden hatten sich schon vor Corona für ein intimes Elopement, also einer Hochzeit nur zu zweit entschieden. Als sie dann noch kurz vor der Hochzeit erfahren haben, dass Sibylle schwanger ist (herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!), war das für die beiden noch ein Grund mehr, ihre Zweisamkeit zu genießen.

Das Thema Zweisamkeit und wirklich Zeit für sich und den/die Partner:in zu haben und sich auf das Wesentliche zu besinnen, ist aus meiner Erfahrung heraus übrigens für viele Paare DER Grund überhaupt, sich für eine Hochzeit zu zweit oder im kleinen Kreis zu entscheiden. Erst vor Kurzem haben wir ein Gespräch mit Denise geführt, warum Elopements immer beliebter werden. Schaut doch mal vorbei:

Alpakawanderung und Trauversprechen auf einer Almwiese

Aber zurück zu Sibylle und Hajo. Angefangen hatte ihr Tag mit dem Getting Ready auf einer kleinen Hütte. Stilecht in Brautkleid und Wanderstiefel. Ich liebe ja solche Kontraste, vor allem, wenn sie so authentisch sind. Die Stiefel waren nämlich notwendig für die anschließende Alpakawanderung hin zu der Almwiese, auf der die beiden ihr Trauversprechen austauschten.

Und genau deshalb bin ich selbst so ein großer Fan von kleinen Hochzeiten oder Hochzeiten nur zweit: Ihr gestaltet den Tag so, wie ihr es wollt. Ohne Kompromiss, weil die Eltern vielleicht etwas bestimmtes haben möchten oder ihr denkt, so wäre es jetzt besser für die Gäste.

Und versteht mich bitte nicht falsch: Auch ich habe nicht klein geheiratet und möchte den Tag nicht missen, aber aufgrund meiner Hochzeitsberatung von Brautpaaren weiß ich einfach, dass viele von euch zerrissen sind zwischen dem, was sie wirklich wollen und dem, was vielleicht ihre Umgebung gerne hätte. Also traut euch und macht es wie Sibylle und Hajo, wenn das zu euch passt. Und bevor ich euch jetzt die unfassbar schönen Bilder ihrer Hochzeit zu zweit zeige, gibt’s noch ein paar Inspirationen für kleine oder intime Hochzeiten:

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT, FARBEN Standesamtliche Hochzeit mit Alpakawanderung. Herbsthochzeit in Rosa & Blau | FOTOS Denise Stock | PLANERIN Two Hearts & Co | FLORISTIK & BRAUTSTRAUSS BelflairMAKE-UP & FRISUR Lisa StefflTORTE Anton und Ella

Starte deine Hochzeitsplanung

Hochzeitsgezwitscher ist seit 2014 der Hochzeitsblog für alle, die in München und ganz Bayern heiraten. Hier findest du seitenweise Inspirationen, Ideen und Tipps für deine Hochzeitsplanung.
___________________________________

ANZEIGEN

Hochzeitsdienstleister für Bayern

Online-Shops

       

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS