Ihr Lieben, ich bin ehrlich zu euch – die Bilder von dieser Hochzeit haben mich emotional tief berührt und ich wusste, ich muss sie unbedingt mit euch teilen. Nicht nur, weil es eine sehr intime Hochzeit zu zweit voller Emotionen ist, sondern auch, weil das Hochzeitspaar uns zeigt, dass man auch mit über 50 Jahre eine traumhafte Zeremonie haben und die Liebe genauso feiern kann wie jüngere Leute: Im Brautkleid, mit Blumenkranz, Brautstrauß und schöner Deko!

Die Braut sagt: Plötzlich sei er einfach da gewesen, der Wunsch zu heiraten. Und wenn schon geheiratet wird, dann sollte es eine Hochzeit zu zweit sein, darüber waren sich Ute und ihr Robert einig. Begleitet wurden die beiden nur von ihrem Hund und der Fotografin Denise Stock, die auch die Planung und das Konzept für die beiden übernommen hat.

Kirchliche Trauung zu zweit mit über 50 Jahren

Gleich drei Mal haben Ute und Robert dann innerhalb der nächsten Monate zueinander Ja gesagt: Kirchlich im Sommer am Schliersee, während einer freien Trauung hoch oben auf dem Wallberg und standesamtlich auf dem Huberspitz im Winter. Im Sommer mit dabei: die Cellistin Anne Braatz, die auch die kirchliche Trauung stimmungsvoll begleitete, der Hund, ein Rucksack mit Picknick und ein Koffer mit einem Lautsprecher, um später in der Gondel, auf dem Weg zur Bergstation, die Lieblingsmusik des Paares abzuspielen (wie genial ist das denn, bitte?!). In der Kirche war niemand sonst bis auf den Pfarrer, das Paar, die Cellistin, Fotografin Denise und den Hund. Es war also eine kirchliche Trauung zu zweit, die ihr so vermutlich auch noch nicht gesehen habt, oder?

Trauversprechen mit Hund auf dem Wallberg

Im Anschluss ging es für Ute und Robert mit Denise und der Cellistin in einer Gondel hinauf auf den Wallberg. Auch der Hund der beiden war natürlich mit dabei und freute sich über die kurze Wanderung zu einer Wiese. Ute und Robert gaben sich ihr freies Trauversprechen vor den Ohren ihres vierbeinigen Trauzeugen, und Anne Braatz spielte erneut live ihr Cello an – mitten in der Natur, begleitet nur vom Rauschen des sanften Windes auf der Almwiese. Ute sagt rückblickend: “Der Wallberg wurde für uns zu einem magischen Ort. Alles um uns herum wurde eins.” Anschließend ließ sich das Paar auf der Bank einer kleinen Hütte in der Sonne nieder und genoss ihr Hochzeits-Picknick. Schöner geht’s fast nicht, oder was meint ihr?

     

Standesamtliches Ja im Winter auf dem Huberspitz

Im Kontrast dazu gaben sich Ute und Robert im darauffolgenden Winter standesamtlich das Ja-Wort: Auch diese Bilder haben mich mitten ins Herz getroffen. Vertrautheit, Zufriedenheit, pure Lebensfreude – all das sehe ich hier und es erwärmt mein Herz. Ute und Robert zeigen auf so wundervolle Weise, dass Liebe auch mit 50+ real ist und eine Hochzeit zu zweit die Krönung eben dieser sein kann.

Übrigens, unser Tipp für Paare, die schon lange verheiratet sind: habt ihr schon einmal über ein “vow renewal”, also die Erneuerung eures Eheversprechens, in den Bergen, alleine oder mit der Familie nachgedacht? Denise ist mittlerweile eine Expertin für die Planung und Organisation von kleinen Hochzeiten. Schaut auch unbedingt in diesen Artikeln vorbei, wenn ihr noch mehr Eindrücke davon sammeln wollt, wie so eine kleine Hochzeit zu zweit aussehen kann:

Ebenfalls mit Denise als Planerin und Fotografin:
Hochzeit zu zweit: Elopement auf dem Wallberg
Trauversprechen am mystischen Eibsee

Von anderen Fotografen und Planern:
Ideen für eine romantische Chalet-Hochzeit
Elopement im Wald von Starnberg 

Aber nun noch die Bilder von Utes und Roberts standesamtlichen Ja im Winter am Schliersee:

 

Beteiligte Dienstleister

FOTOS & PLANUNG Denise StockFLORISTIK & BRAUTSTRAUSS Classy FlowersBRÄUTIGAM-OUTFIT Gössl | RINGE Goldschmiede Lipke | TORTE & BACKWERK Cafe Wagner | KIRCHE Christuskirche Schliersee | STANDESAMT Huberspitz, Hausham | MUSIK Anne Braatz

Starte deine Hochzeitsplanung

Hochzeitsgezwitscher ist seit 2014 der Hochzeitsblog für alle, die in München und ganz Bayern heiraten. Hier findest du seitenweise Inspirationen, Ideen und Tipps für deine Hochzeitsplanung.
___________________________________

ANZEIGEN

Hochzeitsdienstleister für Bayern

Online-Shops

       

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS