Heieiei, in diesem Frühling jagt eine großartige Neuerscheinung auf dem Hochzeitsbuchmarkt die nächste. Erst ein DIY-Leitfaden, jetzt meine lieben Bloggerkolleginnen Susanne Rademacher von Lieschen heiratet und Katja Heil von Fräulein K sagt Ja mit einem Feuerwerk an optischer und inhalticher Inspiration. Vor Kurzem waren die beiden in München und haben im Boho-concept store Hey Love das Erscheinen ihres Buche gefeiert. Als ich es zum ersten Mal in Händen hielt, wollte ich es gar nicht mehr weglegen – und das sage ich nicht nur, weil ich Susanne und Katja sehr mag, sondern weil sie mit diesem Bildband einfach den Hochzeitsvogel abgeschossen haben. Chapeau, meine Damen! Aber was steht nun eigentlich drin in Unser Tag: Stilvoll und modern heiraten – die schönsten Hochzeiten*?

Zusammengefasst: Informativer Text im herrlich leichten Schreibstil von Susanne und hunderte Fotos in Katjas wunderbar klarem Bildstil. Denn von ihr stammen die meisten Fotos. Das Buch ist im Grunde eine moderne Planungs- und Orientierungshilfe, das im Unterschied zu anderen Ratgebern aber eben gerade nicht als Ratgeber daherkommt, sondern als Bildband, der zum Schmöckern einlädt.

Das Buch ist gegliedert in vier Hauptkapitel: Moderne, natürliche, elegante und farbenfrohe Hochzeiten. Anhand von jeweils drei mehrseitigen Reportagen zeigen die beiden Autorinnen, wie sich Hochzeiten nach dem jeweiligen Stil gestalten lassen. Wie in Hochzeitsblogs üblich, listen sie zudem die jeweiligen Dienstleister auf, die an den Hochzeiten beteiligt waren.

Hilfreiche Extras

In sechs “Specials” geben Katja und Susanne zudem Tipps, wie sich einzelne Abschnitte des Hochzeitstages besonders schön gestalten lassen – angefangen beim morgendlichen Zurechtmachen der Braut bis zum nächtlichen Ausklang der Feier.  Und damit ihr auch garantiert nichts bei der Planung vergesst, gibt es in einem extra Booklet auch noch alle wichtigen Details kurz und knapp zusammengefasst. Viele Locations, an denen die Hochzeiten stattfanden, sind übrigens im süddeutschen Raum, zwei sogar bei uns in Bayern und eine in Österreich.

Wenn ihr also noch auf der Suche nach einem Planungsleitfaden und Inspirationen seid, um eure Hochzeit wirklich individuell zu gestalten und damit zu eurem Tag zu machen, dann schau euch das Buch von Susanne und Katja unbedingt näher an. Für mich ist es eine absolute Bereicherung auf dem Hochzeitsbuchmarkt.

Unser Tag: Stilvoll und modern heiraten – die schönsten Hochzeiten*: Katja Heil und Susanne Rademacher, 160 S. + 47 S. Booklet, Callwey Verlag, München 2015, 29,95-

Das Buch "Unser Tag" von Lieschen heirtet und Fräulein K sagt Ja in der Kritik.

Das Buch "Unser Tag" von Lieschen heirtet und Fräulein K sagt Ja in der Kritik.

Das Buch "Unser Tag" von Lieschen heirtet und Fräulein K sagt Ja in der Kritik.

*Affiliate-Link

 

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de