Ich glaube, ich muss mal wieder eine Lanze für klassische Eleganz brechen. Man kann ja vor lauter Boho und Vintage so langsam den Eindruck bekommen, klassische Hochzeiten seien nicht mehr angesagt. Ich finde: Klassische Eleganz ist IMMER angesagt! Die Frage ist nur, wie man’s kombiniert. Gut, mit der klassischen Prinzessinnenhochzeit mit Rosa und Rüschen und Glassteinchen in den Vasen gewinnt ihr sicher keinen Blumentopf mehr. Wenn ihr’s aber macht wie Kati und Sebastian, dann sind euch Ahhhs und Ohhhs eurer Gäste sicher. Die beiden haben nämlich die klassische Hochzeitsfarbe Weiß kombiniert mit dezenten Boho-Details.

Hochzeitsdeko in Weiß, Grün und Kupfer

Für mich heißt das: Oh, oh, große Dekoliebe beim Anschauen der Bilder von Hochzeitsfotografin Jelena Moro  im Haus am See am Starnberger See! Ein Blumenmeer in der Tischdeko und bei der freien Trauung aus weißen Pfingstrosen und Eukalyptus, dazu der romantische Boho-Traubogen, alte Apothekergläser als Vasen, Kupferdetails und ansonsten eben einfach klassische Hochzeits-Eleganz: Ich hab mich Knall auf Fall in den Stil dieser Feier verliebt…

Outfit von Braut und Bräutigam – perfekt abgestimmt

Allein der Brautstrauß des Murnauer Floristen Andreas Müssig! Und dieses Kleid erst! Alle mal eine Runde schmachten bitte und… haaaaaaach! So schön, so klassisch der gerade Schnitt und der schlichte Rock, dazu das romantisch geschnittene Spitzen-Top. Kombiniert hat Kati dazu offene Haare und ein dezentes Make-Up aus den talentierten Händen einer meiner Lieblingsstylistinnen, der Münchnerin Felicitas Brunner nämlich. Ihr Mann Sebastian trug einen Anzug und – hurra, hurra – mal keine Fliege, sondern die gute, alte Krawatte. Fällt euch was auf? Die Schuhe und die Krawatte in Cognacbraun passen perfekt zu den Brauntönen der Tischdeko mit den alten Apothekergläsern und kupferfarbenen Väschen!

Also ich sage mal: Klassische Hochzeit in der Saison 2018/2019? Aber ja! Und zwar bitte genau so:

      

Deko im “Haus am See” mit alten Apothekergläsern

   

 

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT, FARBEN Boho Seehochzeit in Kupfer / Grün| FOTOS  Jelena Moro, München| BRAUTKLEID  Light and Lace, gefunden bei Hey Love, München | FLORISTIK & BRAUTSTRAUSS  Andreas Müssig, Murnau| MAKE-UP & FRISUR Felicitas Brunner, München | BRÄUTIGAM-OUTFIT Tiger of Sweden | RINGE  Frida’s, München | GASTGESCHENK Hochzeitsbier| TORTE & BACKWERK Barbara Krönner, Murnau| LOCATION Bischoffs Haus am See, Seeshaupt am Starnberger See | REDNER  Gabriele Mertesdorf, München| MUSIK Axel Schloßbauer + Friends

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de