Einige von euch aus der Branche wissen es ja schon: Hochzeitsgezwitscher expandiert immer weiter und sucht deshalb Verstärkung. Hier also nun der offizielle Aufruf an alle da draußen: Wer immer schon mal bloggen wollte, sich aber vielleicht nicht getraut hat, einen eigenen Blog zu starten mit allen Konsequenzen, der bekommt jetzt die Chance dazu. Ob du die oder der Richtige sein könntest, erzähle ich dir in diesem Artikel.

Über den Blog

Erst einmal ein paar Worte zum Blog: Hochzeitsgezwitscher ist einer der erfolgreichsten regionalen Hochzeitsblogs in Deutschland. Seit 2014 blogge ich (Ariane, die Nase oben im Bild) hier regelmäßig über alle Themen rund ums Heiraten. Mein Schreibstil, die Bildauswahl und Themensetzung sind für viele meiner Leserinnen nach ihren eigenen Aussagen der Grund, warum sie meinen Blog so gerne lesen. Auch viele Dienstleister aus der Branche lesen hier mit.

Warum ich Unterstützung suche

Hochzeitsgezwitscher soll auch weiter der Blog für alle bleiben, die im Münchner Raum, ganz Bayern und Österreich heiraten wollen und auf der Suche sind nach realistischen und umsetzbaren Ideen und Inspirationen. Ich suche gezielt Unterstützung, um Hochzeitsgezwitscher auch weiter in dieser Qualität führen zu können neben meiner eigentlichen Arbeit als Journalistin, Texterin und SEO-Coach und unserer kleinen Leben-auf-den-Kopf-Stellerin, die uns hier seit 2018 um den kleinen Finger gewickelt hat.

Was ich dir als Co-Blogger biete

Als Co-Blogger(in) stehen dir je nach Interesse alle Bereiche des Blogs offen. Dabei geht es bei weitem nicht nur ums Artikelschreiben, wenngleich das natürlich einer der wesentlichen Blog-Aspekte ist. Du solltest also auf jeden Fall Freude am Schreiben haben. Aber auch diese Themen stehen dir offen:

  • Themensetzung und Redaktionspläne
  • Sichten eingesendeter Fotos und deren redaktionelle Auswahl
  • Einsendungen und Werbeanfragen beantworten
  • Advertorials schreiben
  • Banner- und Branchenbuchkunden betreuen
  • den Blog an sich in Schuss halten, also WordPress, Website-Hosting, DSGVO, Programmierung, Design etc.
  • Trends erkennen oder selber setzen
  • SEO beherrschen
  • Buchhaltung
  • usw.

Du siehst also, du kannst dich hier nach Lust und Laune austoben und viel Know-How lernen, das sich andere Blogger (mich eingeschlossen) erst über Jahre erarbeiten mussten. Wenn du mit mir zusammen gelegentlich oder regelmäßig bloggen willst, arbeite ich dich professionell ins Blogger-Business ein.

Welche Voraussetzungen du brauchst

Interesse fürs Thema Hochzeiten setze ich einfach mal voraus. Und du solltest wie gesagt gerne schreiben. Auch von Pinterest, Instagram und Facebook solltest du schon mal gehört haben. Alles andere kann man lernen.

Ob du eine ehemalige Braut bist, die nicht vom Thema loskommt und über Hochzeiten schreiben will, ob du eine relativ neue Bride-to-be bist oder ein langjähriger Hochzeitsprofi, ist für mich nicht entscheidend. Wichtig ist, dass wir uns verstehen und du zu meinem Blog passt.

Interesse? Dann schreib’ mir einfach!

Also: Nicht schüchtern sein bitte und einfach melden, ja? Ich beiße nicht, versprochen! Wenn du dir vorstellen kannst, Hochzeitsgezwitscher gelegentlich oder dauerhaft zu unterstützen und das Bloggerleben kennen lernen willst, dann schreib mir entweder eine Mail an ariane (at) hochzeitsgezwitscher.de oder über das untenstehende Kontaktformular.

Ob wir zueinander passen, finden wir dann in aller Ruhe heraus bei einem gemütlichen Kaffee hier in München oder einem ausführlichen Telefonat, wenn du weiter weg wohnst. Ich freue mich, dich kennen zu lernen!

 

Foto: Mica Zeitz / Jung und Wild Design

Hallo und Servus

Hochzeitsgezwitscher ist der Hochzeitsblog für alle, die in München, ganz Bayern und Österreich heiraten. Seit 2014 blogge ich hier unter anderem über

♥ echte Hochzeiten und Styled Shoots

♥ schöne Standesämter

♥ Tipps für die Planung von Hochzeiten

♥ und im Branchenbuch meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Übrigens: 2018 ist das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen!  Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS



Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de