Tipps, Infos und Inspirationen für deine Hochzeit in München und ganz Bayern

 

Mein Hochzeitsblog ist spezialisiert aufs Heiraten im Alpenraum. Genauer: Auf Hochzeiten in München und ganz Bayern, insbesondere die Regionen rund um Starnberger See, Schliersee, Tegernsee, Chiemsee – aber natürlich auch den Rest Bayerns und Österreich! Vermutlich bist du als Braut gerade auf der Suche nach Inspirationen und Ideen für deine Hochzeit, und vielleicht ist dir das Konzept eines Hochzeitsblogs noch nicht ganz klar, daher lass mich dir ein paar Tipps rund um meinen Blog Hochzeitsgezwitscher geben:

 

Wie dir mein Hochzeitsblog bei deiner Hochzeits-Planung hilft

Ich lebe mit meinem Mann in München, war also selbst mal Braut auf der Suche nach Inspirationen, und weiß daher ganz gut, welche Infos du brauchst und worauf es einer modernen Braut in Bayern und dem Alpenraum ankommt. Deshalb geht es auf meinem Hochzeitsblog um Planungstipps, spannende Inspirationen zu Hochzeitskonzepten und natürlich um Bilder von echten Hochzeiten und Styled Shoots, die du als Grundlage für Ideen zur Gestaltung deiner eigenen Hochzeit nutzen kannst – immer vor dem Hintergrund der Region München sowie ganz Bayern und Österreich mit all den Seen, Almen und Bergen.

 

Inspirationen und Ideen für deine Hochzeitsfeier

In meinen Artikeln findest du neben Berichten über meine eigenen Erfahrungen auch Interviews und Experten-Tipps zur Hochzeitsplanung sowie jede Menge Fotos von Hochzeiten, Brautsträußen, Papeterie und natürlich den schönsten Brautkleid-Kollektionen kleinerer Labels hierzulande. Das alles natürlich rund um aktuelle Trends wie Boho-, Vintage– und DIY-Hochzeiten. Auch aktuelle Themen wie ein Elopement, also eine Hochzeit zu zweit, und Freie Zeremonien inmitten der Natur stehen regelmäßig auf meinem Redaktionsplan.

Wichtig für dich zu wissen: Am Ende von jedem Artikel liste ich die Dienstleister auf, deren Arbeiten du auf den Fotos siehst – so hast du gleich ein paar erste Adressen zur Hand. Natürlich kommen die meisten dieser Hochzeits-Dienstleister aus Bayern und sollten für dich damit leicht zu erreichen sein.

Damit auch eure standesamtliche Hochzeit in einem schönen Rahmen stattfinden kann und ihr nicht in einer tristen Amtsstube Ja sagen müsst, zeige ich euch in der Kategorie Standesämter zudem die schönsten Standesämter in München und dem Rest von Bayern.

 

Das Branchenbuch für Hochzeiten in München, Bayern & Österreich

Besonders wichtig sind natürlich Locations und Dienstleister wie Fotografen, Hochzeitsplaner oder Trauredner, aber auch Brautkleid-Labels und Designer von Hochzeitseinladungen und Dankeskarten, also der Hochzeitspapeterie. Meine persönlichen Empfehlungen und Tipps zu Hochzeits-Dienstleistern in Bayern und Österreich findest du daher übersichtlich sortiert im Branchenbuch.

 

Hochzeitsplanung kurz und übersichtlich: Mein Buch für euch

Zusätzlich habe ich ein Buch geschrieben, das dir die Planung deiner Hochzeit erleichtern soll: Wie genau „Komm, wir heiraten – unser Hochzeitsplaner“ aufgebaut ist sowie Leseproben daraus kannst du in den Artikeln Das Buch zum Blog und Mein Buch für euch nachlesen. 2019 werden darüber hinaus zwei weitere Bücher in der gleichen Hochzeitsreihe erscheinen.

 

Die besten Inspirationen und Tipps seit dem Start von Hochzeitsgezwitscher

Falls du dich erst einmal in Ruhe umschauen und ein wenig einlesen willst, dann findest du auf der Startseite meines Hochzeitsblogs unter den aktuellsten Blogposts eine Übersicht der schönsten Fotostrecken, informativsten Experten-Interviews und besten Inspirationen:

  • Bei den Echten Hochzeiten siehst du wie andere Paare mit ihren Gästen gefeiert haben
  • Styled Shoots sind inszenierte Foto-Shootings voll zauberhafter Ideen
  • Unter Standesämter zeige ich dir die schönsten Orte für standesamtliche Trauungen
  • Organisations-Tipps kannst du dir unter Planungshilfen holen
  • Anleitungen und Ideen rund ums Selbermachen findest du unter Hochzeits-DIY
  • Um Deko, individuelle Ideen und die Entwicklung eines Hochzeits-Mottos dreht sich alles unter Konzepte

 

Bleibe auf dem Laufenden: Facebook und Instagram

Noch mehr Hochzeitsgezwitscher findest du in meinen Social-Media-Profilen, insbesondere bei Facebook, Instagram und Pinterest. Welcher meiner Accounts warum für dich am besten geeignet sein könnte, habe ich in diesem Artikel zusammengefasst.

 

FOTO
Kerstin Nalepa

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

  • Jung und Wild design Hochzeitsfotografie und Film aus München

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250
DaWanda - Products with Love

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de