Keine Angst! Es wird auch 2017 wieder warm, auch wenn man das derzeit an so manchen Tagen noch nicht so ganz glauben mag… Damit ihr jetzt nicht Trübsal blast und euch schon eure Juli-Hochzeit bei Minusgraden ausmalt, kommt hier Abhilfe: Romantisch mit Deko im Vintage-Stil und lässig-entspannt mit Strohballen und Scheune haben Markus und Kristine ihre Hochzeit in und um Passau gefeiert. Schon vom getting ready am Hochzeitsmorgen ging es so zu, wie ich es euch allen von Herzen wünsche: Lustig und entspannt. Stets mit der Kamera dabei war Simone Bauer aus dem niederbayerischen Hauzenberg. Ihr Eindruck von diesem Tag: “Eine romantische Traumhochzeit!”

hochzeit-gut-aichet-location-vintage-31

Von Passau aufs Land zur Scheunenhochzeit auf Gut Aichet

Ausgemacht hat den Traum nicht nur die Sonne, die gnädigst vom Himmel strahlte und keiner Wolke eine Chance gönnte. Nach der kirchlichen Trauung in der Drei-Flüsse-Stadt ging es für die gesamte Gesellschaft raus aufs Land, genauer zum Gut Aichet. Vor Ort geleiteten Live-Musiker das Paar und seine Gäste zum Hof, auf dem der Sektempfang im Freien stattfand. Deftig-bayerische Häppchen auf Holzplatten machten jedem klar: Nix Etepetete-Feier, stattdessen locker-fröhliches Beisammensein! Ich sage nur: Es lebe das Schnittlauchbrot, das Radieschen und die Mini-Brezel!

In der urigen Jagdhütte wartete anschließend ein stattlicher sweet table mit Torte und Törtchen und Naschwerk vom Leckersten – teilweise übrigens von der Braut “und den fleißigen Helferinnen” selbst gebacken! Und als wäre all das nicht schon genug des Hochzeitstraums, ging die Feier am Abend im Festsaal mit seinem offenen liegenden Gebälk erst so richtig rund.

Na dann: Es darf geträumt werden! Auf die Traumhochzeiten und gutes Wetter in der Hochzeitssaison 2017!

hochzeit-gut-aichet-location-vintage-28

hochzeit-gut-aichet-location-vintage-35

hochzeit-gut-aichet-location-vintage-34

hochzeit-gut-aichet-location-vintage-33

hochzeit-gut-aichet-location-vintage-24

hochzeit-gut-aichet-location-vintage-22

hochzeit-gut-aichet-location-vintage-2

hochzeit-gut-aichet-location-vintage-21

hochzeit-gut-aichet-location-vintage-20

hochzeit-gut-aichet-location-vintage-45

hochzeit-gut-aichet-location-vintage-42

hochzeit-gut-aichet-location-vintage-44

hochzeit-gut-aichet-location-vintage-43

hochzeit-gut-aichet-location-vintage-51

hochzeit-gut-aichet-location-vintage-47

hochzeit-gut-aichet-location-vintage-40

hochzeit-gut-aichet-location-vintage-66

hochzeit-gut-aichet-location-vintage-79

hochzeit-gut-aichet-location-vintage-80

hochzeit-gut-aichet-location-vintage-55

hochzeit-gut-aichet-location-vintage-78

hochzeit-gut-aichet-location-vintage-63

hochzeit-gut-aichet-location-vintage-65

hochzeit-gut-aichet-location-vintage-60

hochzeit-gut-aichet-location-vintage-61

Idee für einen Sweet-Table bei einer Vintage-Scheunenhochzeit

Idee für einen Sweet-Table bei einer Vintage-Scheunenhochzeit

Idee für einen Sweet-Table bei einer Vintage-Scheunenhochzeit

Eine Scheinenhochzeit mit Vintagedeko auf Gut Aichet

Eine Scheinenhochzeit mit Vintagedeko auf Gut Aichet

Eine Scheinenhochzeit mit Vintagedeko auf Gut Aichet

Eine Scheinenhochzeit mit Vintagedeko auf Gut Aichet

hochzeit-gut-aichet-location-vintage-71

hochzeit-gut-aichet-location-vintage-82

hochzeit-gut-aichet-location-vintage-81

hochzeit-gut-aichet-location-vintage-74

Eine Scheinenhochzeit mit Vintagedeko auf Gut Aichet

Fotos: Simone Bauer, Hauzenberg
Kirche: Studienkirche St. Michael in Passau /
Location: Gut Aichet, Thyrnau
Brautkleid: Jesus Peiro, gefunden bei La Donna, Schierling
Brautschuhe: Jimmy Choo
Brautschmuck: Brigitte Adolph 
Anzug: Sand
Manschettenknöpfe: Warmann
Hosenträger: Albert Thurston
Fliege und Einstecktuch: Albert Thurston
Schuhe: Koil
Trauringe: Goldschmied M. Winter, Schwabmünchen
Styling: Hair4you, Thyrnau
Floristik: Brautmutter & Blumenschmiede Inge Stöckl
Papeterie: Project Pinpoint
Torte: Confiserie Schreiner, Röhrnbach
Naschwerk: Braut & fleißige Helferinnen
Catering: La Zucca – Antonia Eckardt-Koubek, Passau
Musiker: Christiane Öttl, Gerald Braumandl, DJ Markus Wimmer

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de