9. Mai 2017

Sexy. Schlicht und ergreifend sexy. So fühlt man sich doch gern. Erst recht am Hochzeitsmorgen. Bislang hat das Thema Boudoir auf meinem Blog ja noch keinen Platz gefunden, das ändert sich mit diesem Artikel. Warum ich euch nicht schon längst mal ein paar Inspirationen rund um Negligé und Wäsche mit auf den Weg gegeben habe? Weil ich bislang noch über keine Stücke gestolpert bin, die ich euch wirklich hätte empfehlen wollen. Denn eines dürfen die zarten Spitzen- und Seidenteile auf gar keinen Fall: Billig wirken. Jetzt aber hat die Brautmoden-Designerin Sina Fischer eine Bridal-Robes-Kollektion herausgebracht, die einfach so lieblich, so zart, romantisch und verspielt daherkommt, dass ich nur sagen kann: Ja, so ein entzückendes Teilchen hätte ich mir für meine Hochzeit auch gewünscht.

Kimono, Negligé, Spitzen-Mantel und Co. entstehen in Handarbeit im Atelier von Sina Fischer in der schwäbischen Alb. Verwendet hat die Designerin Stoffe wie Chiffon, Satin und Spitze, also allesamt weiche Materialien mit dem gewissen Sinnlichkeits-Effekt. Schön: Die Schnitte sind nicht ausschließlich für Mädels mit Model-Maßen gemacht. Wer nicht ganz so viel Haut zeigen mag und sich in dichter gewebten Stoffen wohler fühlt, für den wären der Kimono, das schlichte Kleid oder der weite Kurzmantel vielleicht etwas. So oder so: Ich meine, diese Kollektion ist ein schlichtes Träumchen. Also dann: Frohes Träumen!

Braut-Negligé mit zarter Spitze von Sina Fischer

Kurzer Braut-Kimono von Sina Fischer

braut-neglige-bridal-robe-boudoir-sina-fischer-kimono

Braut-Negligé mit zarter Spitze von Sina Fischer

Braut-Morgenmantel mit zarter Spitze von Sina Fischer

Braut-Morgenmantel aus fließendem Stoff von Sina Fischer

braut-neglige-bridal-robe-boudoir-sina-fischer-maglia

Braut-Neglige im Babydol-Stil von Sina Fischer

Braut-Negligé mit zarter Spitze von Sina Fischer

braut-neglige-bridal-robe-boudoir-sina-fischer-donna-3

braut-neglige-bridal-robe-boudoir-sina-fischer-donna-2

braut-neglige-bridal-robe-boudoir-sina-fischer-lunga-3

Braut-Negligé mit zarter Spitze von Sina Fischer

braut-neglige-bridal-robe-boudoir-sina-fischer-satin

Fotos: Alexandra Stehle

Tausche dich mit uns aus


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

GU-Hochzeitsplaner im Test

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.