7. Juni 2018

Nach dem großen Inspirationsartikel zu Styling-Ideen für Brautfrisuren geht’s direkt weiter mit einem Look im Speziellen: Dem Glamour-Brautstyling! Denn Extravaganz und Edel-Glam sind für mich ganz klar Trends in der Hochzeitswelt, die auch 2018 weiter anhalten und von Boho-Glamour bis zum edlen Ultra Violet reichen. Wie das passende Glamour-Brautstyling samt Make-Up und Frisur gelingt, will ich euch am Beispiel dieses kleinen Shootings zeigen. Dafür hat die Münchner Accessoires-Designerin Kirstin Dordan einige Stücke aus ihrer neuen Kollektion mit dem edlen Nude-Glam-Make-Up aus den Händen von Stylistin Gréta Istvándi und dem erdig-mystischen Fotostil der Münchner Hochzeitsfotografin Petra Fritzi Hennemann kombiniert.

Glamour-Brautstyling: Make-Up und Frisur

„Meine Idee war, einen eigentlich schlichten Look in einen glamourösen, coolen Look zu verwandeln“, sagt Kirstin. Der Trick: Ein schlichtes Make-Up als Basis, dazu dramatisch betonte Augen und ein dezenter Glow auf den Wangen. Klassische Frisuren wie der tief sitzende Glamour-Dutt oder das dramatische Updo am oberen Teil des Hinterkopfes lassen den Blick ungehindert auf die Schultern der Braut fallen.

Tipps zum Styling und 5 Ideen zur Umsetzung

Besonders toll sieht dazu natürlich ein schulterfreies Brautkleid aus – oder eines, das zumindest den Großteil der Schultern frei lässt. Wenn ihr dann noch eleganten Haarschmuck mit Perlen, Gold und sanften Rosétönen dazu kombiniert und klassische Ohrhänger oder eine zarte Kette tragt, kommt das Glamour-Brautstyling besonders schön zur Geltung.

Und so könnte das Ergebnis am Ende auch bei euch aussehen:

Variante 1:
Niedriger Dutt, kurzes Perlen-Diadem
große Perlen-Ohrringe, Rückenkette

Variante 2:
Niedriger Dutt, seitliches halblanges Perlen/Strass-Diadem,
goldfarbene Strass-Ohrhänger

Variante 3: Pferdeschwanz, schwarze Quasten-Ohrringe,
umlaufendes Diadem aus Perlen und goldfarbenen Blumen

Variante 4: Pferdeschwanz, halboffene Ohrhänger,
halblanges Perlen-Diadem, Spitzenjacke

Variante 5: Hoher Dutt, halboffene Ohrhänger,
halblanges Diadem aus Perlen und kupferfarbenen Blättern, Spitzenjacke, Modeschmuck

 

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT, FARBEN Glamour-Brautstyling| FOTOS Petra Fritzi Hennemann | BRAUTMODE Susan Bauer/La Robe MarieBRAUT-ACCESSOIRES Kirstin Dordan | MAKE-UP & FRISUR Gréta Istvándi | LOCATION Style GreenMODEL Rosa Lazic

Tausche dich mit uns aus


  1. Vielen Dank für die Informationen zum Brautstyling. Meine Schwester hat sich gerade mit der Liebe ihres Lebens verlobt. Sie planen derzeit ihre Hochzeit, daher werde ich sie über diesen Artikel informieren, während sie versucht zu bestimmen, wie sie ihre Haare für ihre Hochzeit frisiert haben möchte.

  2. Der Beitrag zum Thema Friseur für Hochzeitsfrisuren ist sehr hilfreich. Ich wollte besser informiert sein, denn ich weiß sehr wenig darüber. Nachdem ich diesen Artikel gelesen habe, weiß ich genug über dieses Thema.

  3. Der Beitrag zum Thema Braut Hochsteckfrisuren ist sehr hilfreich. Ich wollte besser informiert sein, denn ich weiß sehr wenig darüber. Nachdem ich diesen Artikel gelesen habe, weiß ich genug über dieses Thema.

  4. Danke für diese Tipps zum Hairstyling. Ich finde die Idee mit dem niedrigen Dutt und den großen Perlen-Ohrringen sehr schön. Ich kann dir nur zustimmen, dass dies besonders gut zu schulterfreien Brautkleidern passt. Da meine Schwester ein solches Kleid trägt, werde ich ihr diese Frisur empfehlen.

  5. Meine beste Freundin will im Herbst heiraten und ist immer auf der Suche nach guten Ideen. Sie mag es generell eher schlicht, egal ob beim Hairstyling oder Make-Up Service. Ich werde ihr mal den Link schicken, vielleicht mag sie es und dann kann sie das für ihre Beratung nutzen.

  6. Das ist eine gute Idee, Haarschmuck mit Perlen zu nutzen. Meine Kusine, die im Herbst heiraten soll, sucht nach Ideen, für ihren Friseur. Ich denke, diese Tipps und Bilder könnten ihr helfen.

    1. Hallo Katherine, schön, dass dir der Beitrag gefällt und du Inspirationen für deine Cousine mitnehmen konntest! Liebe Grüße Anne

  7. Meine Kusine wird im Herbst heiraten und entscheidet sich, für welchen Frisur sie haben soll. Ich habe persönlich den Haarschmuck im zweiten Variante sehr gern. Er ist sehr fein und elegant. Ich werde das ihr schicken, sodass sie es als Inspiration nutzen kann.

  8. Ich finde den schlichten Look mit Akzenten wunderschön. Ich und meine Frau wollen bald heiraten und sie macht sich schon verrückt wegen des Make-ups und der Braut Hochsteckfrisuren. Ich werde Ihr eure Tipps weiterempfehlen.

    1. Hallo Manuel, erst einmal herzlichen Glückwunsch und wie schön von dir, dass du deine Frau unterstützt! Liebe Grüße Anne

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.