Glamour Brautstyling | 5 Inspirationen & Tipps zu Make-Up und Frisur

Nach dem großen Inspirationsartikel zu Styling-Ideen für Brautfrisuren geht’s direkt weiter mit einem Look im Speziellen: Dem Glamour-Brautstyling! Denn Extravaganz und Edel-Glam sind für mich ganz klar Trends in der Hochzeitswelt, die auch 2018 weiter anhalten und von Boho-Glamour bis zum edlen Ultra Violet reichen. Wie das passende Glamour-Brautstyling samt Make-Up und Frisur gelingt, will ich euch am Beispiel dieses kleinen Shootings zeigen. Dafür hat die Münchner Accessoires-Designerin Kirstin Dordan einige Stücke aus ihrer neuen Kollektion mit dem edlen Nude-Glam-Make-Up aus den Händen von Stylistin Gréta Istvándi und dem erdig-mystischen Fotostil von Petra Fritzi Hennemann kombiniert.

Glamour-Brautstyling: Make-Up und Frisur

“Meine Idee war, einen eigentlich schlichten Look in einen glamourösen, coolen Look zu verwandeln”, sagt Kirstin. Der Trick: Ein schlichtes Make-Up als Basis, dazu dramatisch betonte Augen und ein dezenter Glow auf den Wangen. Klassische Frisuren wie der tief sitzende Glamour-Dutt oder das dramatische Updo am oberen Teil des Hinterkopfes lassen den Blick ungehindert auf die Schultern der Braut fallen.

Tipps zum Styling und 5 Ideen zur Umsetzung

Besonders toll sieht dazu natürlich ein schulterfreies Brautkleid aus – oder eines, das zumindest den Großteil der Schultern frei lässt. Wenn ihr dann noch eleganten Haarschmuck mit Perlen, Gold und sanften Rosétönen dazu kombiniert und klassische Ohrhänger oder eine zarte Kette tragt, kommt das Glamour-Brautstyling besonders schön zur Geltung.

Und so könnte das Ergebnis am Ende auch bei euch aussehen:

Variante 1:
Niedriger Dutt, kurzes Perlen-Diadem
große Perlen-Ohrringe, Rückenkette

Variante 2:
Niedriger Dutt, seitliches halblanges Perlen/Strass-Diadem,
goldfarbene Strass-Ohrhänger

Variante 3: Pferdeschwanz, schwarze Quasten-Ohrringe,
umlaufendes Diadem aus Perlen und goldfarbenen Blumen

Variante 4: Pferdeschwanz, halboffene Ohrhänger,
halblanges Perlen-Diadem, Spitzenjacke

Variante 5: Hoher Dutt, halboffene Ohrhänger,
halblanges Diadem aus Perlen und kupferfarbenen Blättern, Spitzenjacke, Modeschmuck

 

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT, FARBEN Glamour-Brautstyling| FOTOS Petra Fritzi Hennemann | BRAUTMODE Susan Bauer/La Robe MarieBRAUT-ACCESSOIRES Kirstin Dordan | MAKE-UP & FRISUR Gréta Istvándi | LOCATION Style GreenMODEL Rosa Lazic

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250
DaWanda - Products with Love

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de