Also eigentlich geht’s jetzt gleich um die Farbe Ultra Violet, dieses Lila, das Pantone aus mir unerfindlichen Gründen zur Farbe des Jahres 2018 gekürt hat. Unerfindlich deshalb, weil jeder, aber auch wirklich jeder mit dem ich darüber spreche, sagt wie grauenhaft er diese Farbe findet. Mich eingeschlossen. Warum ich trotzdem drüber blogge? Weil die österreichische Hochzeitsplanerin Kerstin Karl die Farbe sowas von schön in einer einzigartigen Boho-Chic-Glamour-Black-and-White-Deko arrangiert hat, dass es ein Frevel gewesen wäre, euch das nicht zu zeigen. Aber dazu gleich.

 

Was der Winter mit Igeln und Ultra Violet zu tun hat

Vorweg noch eine kleine Winter-Anmerkung, die hier so schön passt, weil das Shooting von Kerstin im winterlichen Schloss Walpersdorf stattfand. Also: Neulich hab ich doch tatsächlich beim Floristen meines Vertrauens Tulpen gesehen. Gut, an sich nichts Weltbewegendes. Aber Tulpen, das heißt Frühling! Ich also schon ordentlich frohlockt – und dann das. Klirrekalt war es in den letzten Wochen da draußen, auf der Straße lag Zentimeterhoch festgefahrenes Schnee-Eis. Aber hei, sag ich mir: Immer schön an die Natur denken, die braucht das nämlich einmal im Jahr, von wegen Gleichgewicht und so. Fragt mal die Igel – die können nämlich überhaupt erst in Winterschlaf gehen, wenn es ein paar Tage Minustemperaturen hatte. Und davon gab’s in den letzten Jahren viel zu wenige. Denn ein Igel, der keinen Winterschlaf machen kann, wird leicht krank oder verschläft die Hälfte der warmen Jahreszeit, wenn er sich eigentlich dicke Fettreserven anfuttern und die nächste Generation in die Welt setzen sollte. Wie ich da jetzt drauf komme?! So deswegen so (Link anklicken bitte, auch wenn’s um einen Facebook-Post aus dem letzten August geht, sonst Fragezeichen in euren Köpfen). Nur, damit ich das auch mal wieder angemerkt habe, das liegt mir nämlich doch sehr am Herzen, unsere Umwelt da draußen und was wir ihr antun. Stichwort Klimawandel. Mit Ultra Violet hat das jetzt wenig zu tun, aber eben mit Winter und damit dem Shooting als Ganzes. Und darum soll es jetzt auch wieder gehen.

 

Kristalle, Sukkulenten, Gold und Schwarz-Weiß

Also in meinen Augen hat das Team um Kerstin mit diesem Shooting echt den Vogel abgeschossen (und da bleiben wir jetzt bitte nicht im Naturbild oben, sondern sehen das einfach nur als sprichwörtlichen Begeisterungsjubel meiner Wenigkeit). Violette Achatscheiben als Namenskärtchen, blauviolett schimmernde Echeveria-Sukkulenten als Deko, ein violetter Amethyst als Edelstein auf dem Ehering, violette Watercolor-Technik bei der Papeterie, die mit Herzdruck übrigens eine meiner Lieblingsdesignerinnen gestaltet hat, violettes Badesalz als Gastgeschenk, dazu diese megahübschen schwarz-weiß betupften Teller von Greengate, die opulente Farbenpracht des Blumengestecks und der zarte Goldhauch, der dem ganzen Setting eine gewisse Eleganz gibt: Mädels, sagte ich schon, dass ich hin und weg bin von diesem Rausch aus Farben, Formen und Ideen? So wird aus Ultra Violet eine Farbe, deren Faszination ich voll und ganz nachvollziehen kann. Kurz: Dieses Kristall-Shooting versöhnt mich dann doch mit der Pantone-Kür zur Farbe des Jahres. Und ganz nebenbei ist die Location Schloss Walpersdorf auch noch ein kleiner Geheimtipp für alle, die derzeit auf der Suche nach Saal, Kirche, freier Trauung im Garten und einem Schuss Natur pur an einem Fleck sind. Beim Shooting watschelten nämlich neugierige Wildgänse an der Hochzeitstruppe vorbei, während diese die Inspiration für euch so wunderhübsch in Szene setzten (die Truppe, nicht die Gänse). Womit wir wieder bei der Umwelt und den Tieren wären und sich die Texterin in mir über den hübschen Zirkelschluss freut.

So, und mit diesem etwas anderen Blogartikel lasse ich eurer Fantasie dann mal freien Lauf und sage: Lasst euch von diesen Bildern inspirieren und holt euch Ideen für eure eigene Feier!

Pantone Farbe 2018 Ultra Violet: Inspirationen für eine glamouröse Hochzeit auf Schloss Walpersdorf    Pantone Farbe 2018 Ultra Violet: Inspirationen für eine glamouröse Hochzeit auf Schloss WalpersdorfPantone Farbe 2018 Ultra Violet: Inspirationen für eine Hochzeitsdeko mit Blumen  Pantone Farbe 2018 Ultra Violet: Inspirationen für eine glamouröse Hochzeit auf Schloss WalpersdorfPantone Farbe 2018 Ultra Violet: Inspirationen für eine glamouröse Hochzeit auf Schloss Walpersdorf Pantone Farbe 2018 Ultra Violet: Inspirationen für eine glamouröse Hochzeit auf Schloss Walpersdorf  Pantone Farbe 2018 Ultra Violet: Inspirationen für eine glamouröse Hochzeit auf Schloss WalpersdorfPantone Farbe 2018 Ultra Violet: Inspirationen für eine Hochzeitsdeko mit Blumen Pantone Farbe 2018 Ultra Violet: Inspirationen für eine Hochzeitsdeko mit Blumen Pantone Farbe 2018 Ultra Violet: Inspirationen für eine Hochzeitsdeko mit Blumen Pantone Farbe 2018 Ultra Violet: Inspirationen für eine Hochzeitsdeko mit Blumen  Pantone Farbe 2018 Ultra Violet: Inspirationen für eine Hochzeitsdeko mit Blumen Pantone Farbe 2018 Ultra Violet: Inspirationen für eine Hochzeitsdeko mit Blumen  Pantone Farbe 2018 Ultra Violet: Inspirationen für Hochzeitseinladung und Papeterie Pantone Farbe 2018 Ultra Violet: Inspirationen für Hochzeitseinladung und Papeterie Pantone Farbe 2018 Ultra Violet: Inspirationen für Hochzeitseinladung und Papeterie Pantone Farbe 2018 Ultra Violet: Inspirationen für einen Sweet Table mit Blumen Pantone Farbe 2018 Ultra Violet: Inspirationen für eine Hochzeitsdeko mit Blumen Pantone Farbe 2018 Ultra Violet: Inspirationen für einen Sweet Table mit Blumen Pantone Farbe 2018 Ultra Violet: Inspirationen für einen Sweet Table mit Blumen Pantone Farbe 2018 Ultra Violet: Inspirationen für einen Sweet Table mit Blumen Pantone Farbe 2018 Ultra Violet: Inspirationen für einen Sweet Table mit Blumen Pantone Farbe 2018 Ultra Violet: Inspirationen für eine glamouröse Hochzeit auf Schloss Walpersdorf

Konzept und Planung: Frau K. heiratet – Hochzeitsplanung Kerstin Karl
Fotos: Mrs. & Mr. Green Photography
Location: Schloss Walpersdorf
Make-up: Bianca Krispel
Frisur: Mobiles Puppenhaus
Floristik: Eventfloristin Beate Spohn
Papeterie: Herzdruck
Geschirr: Greengate, gefunden bei Die Liebelei
Brautkleid: Lina Becker, gefunden bei Blütenkleid
Brautschuhe: Bianco Evento
Brautschmuck: Butterfly Treasures
Anzug & Bräutigam-Accessoires: Steinecker
Ring: Wilde Eherringe
Gastgeschenk: Deko Creative4u
Torte & Backwerk: We love Cakes

 

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de