31. Dezember 2017

Erst im vorletzten Beitrag ging es ja um die Pantone Farbe des Jahres 2018, nämlich das edle Ultra Violett. Da konntet ihr euch anschauen, wie sich so eine Trendfarbe für eine echte Hochzeit umsetzen lässt. Daran anschließend will ich euch nun das styled shoot von Fotograf Chris Eberhardt und Planerin Chrissie von Mrs. Right zeigen. Ein styled shoot ist eine inszenierte Hochzeit, für den sich mehrere Dienstleister zusammengetan haben, um euch frische Ideen für eure eigene Hochzeit zu liefern. Mit ihrem Team haben Chris und Chrissie eine spannende Mischung aus den drei Pantone-Farben der Jahre 2016 bis 2018 gezaubert: Im Zentrum steht Rose Quartz von 2016, flankiert wird sie von Greenery aus 2017 und eben Ultra Violett von 2018.

Der Kristall als zentrales Deko-Element

Doch damit nicht genug! Damit die Farben nicht einfach nur nebeneinander stehen, hat das Team sie zu einer stimmigen, wunderbaren Hochzeitsinspiration verbunden und den Kristall mit seinen vielfältigen Formen harmonisch über alles gelegt. Chris sagt: „Wir haben den Kristall als zentrales Element für unser Konzept gewählt, da er in so vielen Formen auftritt wie die Liebe.“ Das Motto: Love rocks!

Inspirationen in jedem Detail

Eine salzige Bar, Candysticks und GeodeCakes sind das zauberhafte Ergebnis. Selbst in der Halskette der Braut findet ihr den Kristall als kleines Detail wieder. Bevor das Team die Deko im Wasmeier-Freilichtmuseum in Szene gesetzt hat, ist Fotograf Chris im Licht der untergehenden Sonne erst noch mit den Models (übrigens ein echtes Paar) zum Shooting vor die Bergkulisse ausgerückt und hat rundum zauberhafte Portraits eingefangen.

Für mich ist dieser styled shoot ein wunderbares Beispiel, an dem ihr quasi mustergültig nachverfolgen könnt, wie ihr Farben und Symbole in ein individuelles Konzept gießen und eurer Hochzeit eine ganz eigene Note geben könnt.

In diesem Sinne: Auf ein kreatives, wunderbares 2018 mit herrlichen Hochzeiten und euren individuellen Ideen!

   Hochzeits-Inspiration mit Kristallen

Dir gefallen die Bilder?

Gemacht hat sie der Fotograf Chris Eberhardt. Ehrliche Empfehlung!

        Hochzeits-Inspiration mit Kristallen     Hochzeits-Inspiration mit Kristallen    Hochzeits-Inspiration mit Kristallen Hochzeits-Inspiration mit KristallenHochzeits-Inspiration mit Kristallen   Hochzeits-Inspiration mit Kristallen Hochzeits-Inspiration mit Kristallen Hochzeits-Inspiration mit Kristallen Hochzeits-Inspiration mit Kristallen   Hochzeits-Inspiration mit Kristallen Hochzeits-Inspiration mit Kristallen Hochzeits-Inspiration mit Kristallen Hochzeits-Inspiration mit Kristallen

An der Hochzeit beteiligte Dienstleister

Fotografie: Chris Eberhardt

Chris ist professioneller Hochzeitsfotograf aus München. Spezialisiert ist er auf Berghochzeiten in den Alpen Bayerns, ganz Süddeutschlands und Österreichs.

Ringe: Judith Lorenz

Judith ist Goldschmiedin aus München. In ihrem Atelier entwirft und schmiedet sie individuelle Trauringe, Verlobungsringe und Schmuck. 

Weitere Dienstleister

Konzept, Planung und Papeterie: Mrs. Right | Location: Markus Wasmeier Freilichtmuseum Schliersee | Floristik: Fräulein Fleur | Torte und Sweet Table: Goldstück
Gourmetsalze: Königssalz | Brautkleid: Laure de Lis | Anzug & Schuhe: Digel | Haare & Make Up: Antonia Rössl

Tausche dich mit uns aus


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.