Ultra Violett?!? Ich meine ernsthaft jetzt: Ultra Violett?!!! Es ist offengestanden nicht das erste Mal, dass mich Pantone mit der Wahl der Farbe des Jahres auf die Probe stellt. 2016 schreckten mich weniger die Farben an sich, als vielmehr ihre Bezeichnungen: Rose Quartz und Serenity. Ich meine mal ehrlich Mädels, aber wer lässt sich denn sowas einfallen bitte?! 2017 war dagegen ganz nach meinem Geschmack: Greenery, für mich als Fan natürlicher, möglichst grüner Dekos der absolute Knaller. 2018 also ist es Ultra Violett. Lila, könnte ich jetzt auch sagen. Ihr merkt schon: So ganz geheuer ist mir das nicht. Aber hei, edel und zugleich fröhlich ist die Farbe, das muss man ihr lassen.

 

Barfuß nach Italien

Franziska und Ronny haben sich die Farbe verliebt und ihre Hochzeit in Violett und Lavendel gestalten lassen. Gleichzeitig wollten die beiden ein individuelles Motto, das zu ihrer individuellen Geschichte passt. Ihrer Hochzeitsplanerin Sonja Neubert von Trauwerk schilderten sie ihre gemeinsamen Leidenschaften: das Wandern und die Liebe zu Italien. Mediterran sollte die Hochzeit werden, mit Dekodetails aus Holz, Lavendel und der Farbe Lila. Also entwickelte Sonja für sie das Thema “Barfuß nach Italien”. Als sie das Konzept den beiden zum ersten Mal präsentierte, lachten Franziska und Ronny: Sie hatten unabhängig von Sonjas Motto beschlossen, dass ihre Hochzeitsreise sie tatsächlich über die Alpen nach Italien führen sollte – wandernd  und barfuß.

Wie die Farbe und die Geschichte des Paares sich am Hochzeitstag widerspiegeln

Die Grundlage war mit dem Konzept geschaffen, viele kleine Details füllten es bei der Hochzeit mit Leben: Da sind zum Beispiel die süßen Kinder-Wanderschuhe, die als Blumenbehältnis dienten und die Wanderleidenschaft des Paares symbolisierten; oder der Tischplan, auf dem ihr die geplante Route der Hochzeitsreise sehen könnt; oder die Tische, die nach den Stationen der Reise benannt wurden; und nicht zuletzt: Violette Blumen, violette Papeterie, ja, sogar violette Lockenwickler beim Getting Ready und natürlich violette Brautjungfernkleider! Schaut euch die Bilder genau an, in ihnen stecken so viele Details! Speziell was die Mottofarbe Violett angeht, empfehle ich euch ausgiebige Blicke auf die Candybar und die Tischdeko im Festsaal!

Pantone Farbe des Jahres 2018: Inspiration für eine echte Hochzeit in Ultra Violett. Pantone Farbe des Jahres 2018: Inspiration für eine echte Hochzeit in Ultra Violett. Pantone Farbe des Jahres 2018: Inspiration für eine echte Hochzeit in Ultra Violett. Pantone Farbe des Jahres 2018: Inspiration für eine echte Hochzeit in Ultra Violett. Pantone Farbe des Jahres 2018: Inspiration für eine echte Hochzeit in Ultra Violett. Pantone Farbe des Jahres 2018: Inspiration für eine echte Hochzeit in Ultra Violett. Pantone Farbe des Jahres 2018: Inspiration für eine echte Hochzeit in Ultra Violett. Pantone Farbe des Jahres 2018: Inspiration für eine echte Hochzeit in Ultra Violett. Pantone Farbe des Jahres 2018: Inspiration für eine echte Hochzeit in Ultra Violett. Pantone Farbe des Jahres 2018: Inspiration für eine echte Hochzeit in Ultra Violett. Pantone Farbe des Jahres 2018: Inspiration für eine echte Hochzeit in Ultra Violett. Pantone Farbe des Jahres 2018: Inspiration für eine echte Hochzeit in Ultra Violett.  Pantone Farbe des Jahres 2018: Inspiration für eine echte Hochzeit in Ultra Violett. Pantone Farbe des Jahres 2018: Inspiration für eine echte Hochzeit in Ultra Violett. Pantone Farbe des Jahres 2018: Inspiration für eine echte Hochzeit in Ultra Violett.Pantone Farbe des Jahres 2018: Inspiration für eine echte Hochzeit in Ultra Violett.

Fotografie: Pink Pixel
Hochzeitsplanung, Konzept und Dekoration: Trauwerk
Papeterie: Studio Frau
Location: Ansitz Wartenfels
Catering: Mild Gastronomie
Kirche: Pfarre Fuschl
Floristik: SchmückKästchen
Eiswagen: Hoxton & Hill
Torte: Nicola Fürle
Haar und Make-Up: Face Line & Fame Eye
Kleid: The White Dress Company
Smoking: Hugo Boss, entdeckt bei Konen im Atelier
Brautjungfernkleider: Light in the Box
Ringe: GoldschmiedeKunst Atelier

 

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de