Eine elegante Hochzeit trotz Regen: Wie das aussehen kann, zeigen wir euch mit der bezaubernden Hochzeit von Nadine und Bastian. Die beiden haben nämlich elegant romantisch und gleichzeitig rustikal gemütlich gefeiert – und das bei strömendem Regen. Dass sich diese beiden Arten zu heiraten und zu feiern also nicht ausschließen müssen, und dass eine Regenhochzeit kein Drama ist, zeigt euch das Paar in dieser Hochzeitsreportage von der wunderbaren Fotografin Ulrike Schwille.

Herrschaftliches Flair bei der freien Trauung im eleganten Ballsaal

Schaut euch den Kronleuchter und das königliche Ambiente des Ballsaales des Hotels Best Western Premier Bayerischer Hof in Miesbach an. Irgendwie besonders und sehr elegant – das hat sich bestimmt auch das Brautpaar bei der Suche nach einem Ort für die Trauung gedacht. Besonders praktisch ist auch, dass die Feierlocation nur einen Katzensprung entfernt ist und sowohl das Brautpaar als auch die Hochzeitsgäste gleich eine Übernachtungsmöglichkeit hatten.

Feiern in der Eventscheune Wallenburg in Miesbach

Besonders angetan hat es mir auch die rustikale Scheune mit Hüttenflair auf dem gleichnamigen Biogut Wallenburg. Scheunen als Hochzeitslocations sind schon seit längerem im Trend bei Brautpaaren – absolut zu Recht wie ich finde. Durch den schönen Blumenschmuck, die modernen Dekodetails und die besonderen Lichteffekte wirkt die Scheune Wallenburg besonders einladend und gemütlich. Auch wenn wir keine Fans von Stuhlhussen sind: In diesem Fall schaffen die weißen Stuhlhussen eine elegante Atmosphäre in rustikaler Umgebung.

Fotoshooting bei Regen

Jede Braut hat den Wetterbericht schon Wochen vor der Hochzeit fest im Blick und ist immer etwas besorgt, dass es regnen könnte. Dass schlechtes Wetter die Stimmung auf Hochzeiten nicht trübt oder Paarfotos im Freien bei Regen nicht ausgeschlossen sind, haben wir auch schon des Öfteren auf dem Blog thematisiert. Und sieht man sich dieses strahlende Brautpaar an, dann könnt ihr getrost damit aufhören, euch zu viele Sorgen ums Wetter zu machen. Aber nun überzeugt euch selbst vom elegant-rustikalen Stil dieser Hochzeit und lasst euch inspirieren.

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT, FARBEN elegant, rustikal | FOTOS Ulrike Schwille, Neufinsing | BRAUTKLEID Cecile Brautmoden, München | FLORISTIK & BRAUTSTRAUSS Blumenstil (Jasmym Siebenhofer), München | MAKE-UP & FRISUR Schöne Braut, München | BRÄUTIGAM-OUTFIT Tiger of Sweden / Konen, München | RINGE Trauringstudio Wieland – Meister, München | TORTE Cafe Mesner, Schlierseee | LOCATION Eventscheune Wallenburg | Freie Trauung Best Western Premier Bayerischer Hof, Miesbach |  MUSIK Duo Acoustic Journey

Starte deine Hochzeitsplanung

Hochzeitsgezwitscher ist seit 2014 der Hochzeitsblog für alle, die in München und ganz Bayern heiraten. Hier findest du seitenweise Inspirationen, Ideen und Tipps für deine Hochzeitsplanung.
___________________________________

ANZEIGEN

Messen & Events

Hochzeitsdienstleister für Bayern

Online-Shops

     

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS