Ihr traut euch 2021? Dann erst einmal herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch von Herzen, dass eure Hochzeit dieses Jahr stattfinden kann – entweder genau so, wie ihr sie ursprünglich geplant habt oder in abgeänderter Form im Einklang mit den jeweils vorherrschenden Regelungen. Wichtig ist schlussendlich, dass ihr einen wundervollen Tag erlebt und ihn für immer in Erinnerung behalten werdet. So wie auch Annelie und Chris, die Protagonisten der heutigen Hochzeit. Die beiden haben letztes Jahr trotz Corona Ja zueinander gesagt und ihren Traumtag auf Schloss Birkenfeld erlebt.

Brautpaar kannte Schloss Birkenfeld von Freunden

Schauplatz der sommerlichen Hochzeit war also die Schlossanlage Birkenfeld in Franken. Annelie und Chris kannten diese fast schon märchenhaft romantische Location bereits von Freunden und waren von Anfang an von ihr begeistert. Mit Recht, wenn ihr mich fragt. Bieten die ehemalige Reithalle und die tolle Außenanlage des historischen Gutshofs doch ein perfektes Setting für eine traumhafte Feier und auch freie Trauung. Beides wurde übrigens in diesem Fall vom Hochzeitsfotografen Mario Schmitt festgehalten.

Ihr seid noch auf der Suche nach eurer Hochzeitslocation? Dann schaut doch einmal hier vorbei:

Das Konzept: sportlich im wahrsten Sinne

Wir fragen ja unsere Brautpaare immer, ob es eine besondere Geschichte oder ein besonderes Thema rund um ihre Feier gab und ja, das gab es bei Annelie und Chris. Chris war nämlich einmal Deutscher Meister im Bodybuilding und so zog sich das Thema nicht nur als roter Faden durch das Hochzeitskonzept, sondern es gab auch einen kleinen Contest unter den sportlichen Gästen.

Auch die Sitzordnung griff das Thema auf und so waren zum Beispiel die Tische nach verschiedenen Muskeln benannt. Generell macht ein Konzept natürlich Sinn, ist aber kein Muss. Wichtig ist am Ende, dass ihr euch wohlfühlt und das sagen wir auch immer unseren Brautpaaren während unserer individuellen Hochzeitsberatung. Aber genug geschrieben, schaut euch Annelies und Chris Hochzeit direkt selbst einmal an:

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT, FARBEN Boho, Scheune, Ivory  | FOTOS Mario Schmitt | BRAUTKLEID Willowby by Watters gefunden bei Liebesglück | MAKE-UP & FRISUR FacetoFace-beautybarRINGE Goldschmiede BuhlhellerLOCATION Schloss Birkenfeld | MUSIK Skinny Jeans

Starte deine Hochzeitsplanung

Hochzeitsgezwitscher ist seit 2014 der Hochzeitsblog für alle, die in München und ganz Bayern heiraten. Hier findest du seitenweise Inspirationen, Ideen und Tipps für deine Hochzeitsplanung.
___________________________________

ANZEIGEN

Hochzeitsdienstleister für Bayern

Online-Shops

       

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS