Location, Location, Location, heißt es ja immer so hübsch in Abwandlung des Immobilienkredos für Hochzeiten. Für die Hochzeit von Stephi und York gilt dieser Spruch gleich mehrfach: Mit dem Hofgut Sickertshofen zwischen München und Augsburg gelegen haben die beiden eine Hochzeitslocation gefunden, die nicht nur reichlich Historie bietet, sondern auch ländlich-idyllischen Charme samt Hofkapelle, Möglichkeit zur freien Trauung in der Natur und beeindruckendem Gewölbesaal. Fotograf Flo Huber hat die beiden vom Getting Ready bis zur Party in der Nacht begleitet und den Zauber des Tages eingefangen.

 

Internationale Gäste und viele DIY-Details

Über ihre Hochzeit sagen Stephi und York: “Die Location und die Hochzeit im Freien waren traumhaft. Uns hat auch sehr gut gefallen, dass wir den Zeitplan der Hochzeit relativ frei und flexibel gestalten haben. Dadurch gab es keinen großen Stress, wenn mal etwas nicht planmäßig verlief.” Gefeiert haben die beiden ganz international mit Gästen aus Irland, England und Deutschland, und dabei die unterschiedlichen Bräuche und Hochzeitskulturen einfließen lassen. So haben Brautvater, Bräutigam und Trauzeuge haben jeweils eine Rede gehalten, weil das eben in England Tradition ist.

 

Tipp: Eis für alle!

Ein Highlight und Tipp für euch, sofern ihr eine Sommerhochzeit plant: Der Eiswagen, der zum Empfang für Abkühlung sorgte und eine schöne Alternative zum klassischen Häppchen-Empfang oder der Kuchentafel ist. Mit der Vintage-Deko und ihren vielen DIY-Details, Baumscheiben, Chalky-Chic-Vasen und den sommerlichen Pastellfarben Lachs und Rosa gaben Stephi und York dem ganzen Tag seinen individuellen Charme und setzten zugleich im mittelalterlich wirkenden Gewölbesaal der Location einen hübschen Kontrast. Und so sah sie aus, die Hochzeit von Stephi und York:

 

    

 

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT, FARBEN  Vintage-Hochzeit mit sommerlichen Details | FOTOS   Flo Fotografie | PLANER Paar | BRAUTKLEID  Sincerity, gefunden bei Cinderella Brautmoden | BRAUT-ACCESSOIRES  Rainbow Club | BRÄUTIGAM-OUTFIT  Next & Etsy | RINGE Ernest Jones | PAPETERIE  selbstgemacht | TORTE & BACKWERK  selbstgemacht | LOCATION  Hofgut Sickertshofen | REDNER   Gregor Jordan | MUSIK DJ Wilson

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250
DaWanda - Products with Love

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de