29. November 2018

Wenn ich mit Paaren spreche, die 2019 heiraten wollen, höre ich oft: „Es soll einfach mal anders sein als die Hochzeiten, die man so kennt.“ Anders war genau das Stichwort, das auch das Team um Hochzeitsplanerin Martina Anders von der Agentur Traumhochzeit und Fotografin Nadine Apfel  zu ihrem Styled Shoot inspirierte. Einladungskarte, Menü und Co aus Leder, dazu Blumen in herbstlichen Beerentönen mit navyblauen Details und ein Brautpaar, das mit seinem Styling Einflüsse der 50er Jahre, der Rockabilly-Zeit und moderner Lässigkeit vereint. Insgesamt also eine Hochzeitsinspiration, die „einfach anders“ ist.

Lässiges Outfit in Blau für Braut und Bräutigam

Fangen wir beim Styling an: Das Braut-Model Julia trägt einen lässigen Zweiteiler mit Dreiviertel-Rock im zuckersüßen, zartblauen Pünktchen-Design aus der Kollektion von La Robe Marie in München. Was Designerin Susan Bauer sonst so in ihrem Atelier zu bieten hat, das könnt ihr übrigens in diesem Blogpost über La Robe Marie nachlesen. Dazu kombiniert Julia einen herrlichen Verlobungsring von Skusa Schmuckgeschichten mit einem dunkelblauen Stein. Detailliert sind auch der Brautstrauß, der Blumenkranz in der Brautfrisur und das Anstecksträußchen des Bräutigams aus den kreativen Händen von Isi und Sebastian Wiesent auf das blau-rote Thema abgestimmt.

Immer wieder mein Tipp für euch: Kombiniert einfach wie die Braut in diesem Shooting eine coole Jacke aus eurem Bestand zum Brautkleid. Das ist nicht nur eine günstige und nachhaltige Lösung, sondern erspart euch zugleich die mühsame Suche nach einer schönen Brautjacke (und glaubt mir, ich weiß, wovon ich spreche – ich sage nur: Es war wohl neben dem Ring der langwierigste Teil meines eigenen Brautoutfits…). Das natürliche, dezente Styling hat übrigens Sina Vargas-Sotomonte vom gettingready Brautstyling auf das Gesicht des Models gezaubert.

Statt sich in einen navyblauen Anzug zu werfen, setzt Bräutigam-Model Yannick auf eine Jeans im used Look passend zur Brautjacke und kombiniert dazu einfach Hemd und navyblaue Weste.

Du möchtest auch individuelle Eheringe wie diese?

Dann mach direkt einen Beratungtermin mit der Designerin Judith Lorenz aus. Ehrliche Empfehlung!

    

Außergewöhnlich: „Papeterie“ aus Leder

Leder statt Papier für Einladung, Gästebuch, Menükarte und Co.? Klar geht das! Evelyn Köhnlein von Avecarta aus München hat das Leder von Sueco mit süßen Blumenmotiven und kalligrafischer Schrift verziert. Das ist sicher nicht jedermanns Sache, aber „mal anders“ ist es auf jeden Fall! Schaut mal:

Die Location: Ledersessel am Festtisch

Alle Fotos, die ihr in diesem Blogpost seht, sind im Café Flori in Eichenau im Westen Münchens entstanden. Auch die Location folgt dem Motto „einfach mal anders“. Klassische Schwingstühle mit Leder haben zwar keinen festlichen Charme, da geht einfach kein Weg dran vorbei. Dafür strahlen sie Gemütlichkeit aus – und sind für eine Hochzeit einfach mal was anderes. Spannend ist der Kontrast zur festlichen Tischdeko in Beerentönen und dem blumengeschmückten Kerzenleuchter allemal, Kupferfarbene Platzteller und dunkle Teelichthalter nehmen das Thema Gemütlichkeit auf. Ich finde ja, für Herbst- oder Winterhochzeiten ist eine solche Tischdeko durchaus mal eine Überlegung Wert, oder?

        

Making-of: Blick hinter die Kulissen

So, und falls ihr euch mal anschauen wollt, wie das aussieht, wenn ein großes Team aus Hochzeitsdienstleistern einen Styled Shoot wie diesen hier inszeniert, dann habe ich hier noch abschließend einige Reportagefotos für euch vom Shootingtag:

   

An der Hochzeit beteiligte Dienstleister

Ringe: Judith Lorzenz

Judith ist Goldschmiedin aus München. In ihrem Atelier entwirft und schmiedet sie individuelle Trauringe, Verlobungsringe und Schmuck. 

Weitere Dienstleister

FOTOS Nadine Apfel, Olching | VIDEO Tobias Atzkern, Münsterhausen | KONZEPTION & PLANUNG  Martina Anders, Agentur Traumhochzeit, München & Nadine Apfel, Olching| BRAUTKLEID  La Robe Marie, München | FLORISTIK & BRAUTSTRAUSS Wiesent Eventdekoration, Isi und Sebastian Wiesent, Eching/Ottenburg | MAKE-UP & FRISUR Sina Vargas-Sotomonte, gettingready Brautstyling, München | PAPETERIE  Avecarta & Sueco, München | GASTGESCHENK Maelu, München| LOCATION Café Flori, Eichenau | MODELS Julia Zunderer & Yannick Schürch

Tausche dich mit uns aus


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Greenery Hochzeit am Tegernsee
Die Brautmode-Trends 2017 mit La Robe Marie: Individuelle Rock-Oberteil-Kombis zwischen Retro, Vintage und Spitze

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.