15. Dezember 2015

Wenn’s draußen mal wieder matscht und patscht, dann helfen zur Stimmungsaufheiterung als Erste Hilfe Tee oder Kekse.  Oder der Blick in mein Postfach. Da nämlich stapeln sich zum Jahresende die Bilder neuer Kollektionen von Brautkleid- und Accessoire-Designern. Wenn ich sie anschaue, dann scheint der Frühling gleich wieder in greifbare Nähe zu rücken. Neulich war es Brigitte Wegerhoff, die mir Sonne ins E-Mail-Fach geschickt hat – und das will ich euch natürlich keinesfalls vorenthalten. Seit einigen Jahren ist sie nun schon mit ihren Schönmich-Kollektionen eine der Referenzen in Deutschland, wenn’s um Braut-Haarschmuck geht. Gefertigt wird in Handarbeit in München. Hier könnt ihr die ganze Schönmich-Geschichte nachlesen, die ich Anfang des Jahres nach meinem Atelierbesuch bei Brigitte gebloggt hatte. Jetzt ist die Kollektion 2016 da – und Brigitte hat sich selbst übertroffen…

Noch zarter sind ihre Modelle geworden, Boho-Elemente mischen sich mit dem Stil der 20er Jahre, edle Materialien wie reine Seide, Spitze und goldfarbene Details unterstreichen den Schönmich-Stil. Dazu ein – wie ich finde – ziemlich umwerfendes Make-Up, klassisch, edel und doch auch natürlich. Hach, ich sag’s ja… ich könnte meinen Mann 2016 gleich nochmal heiraten (und damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Nein, nicht nur wegen der Traumkollektionen, sondern vor allem, weil ich ihn liebe).

Aber jetzt für euch: Die schönsten Schönmich-Modelle in der Übersicht, lasst euch inspirieren…

Haarschmuck für Bräute von Schönmich von Brigitte WegerhoffHaarschmuck für Bräute von Schönmich von Brigitte WegerhoffHaarschmuck für Bräute von Schönmich von Brigitte WegerhoffHaarschmuck für Bräute von Schönmich von Brigitte WegerhoffHaarschmuck für Bräute von Schönmich von Brigitte WegerhoffHaarschmuck für Bräute von Schönmich von Brigitte Wegerhoff Haarschmuck für Bräute von Schönmich von Brigitte WegerhoffHaarschmuck für Bräute von Schönmich von Brigitte WegerhoffHaarschmuck für Bräute von Schönmich von Brigitte WegerhoffHaarschmuck für Bräute von Schönmich von Brigitte WegerhoffHaarschmuck für Bräute von Schönmich von Brigitte WegerhoffHaarschmuck für Bräute von Schönmich von Brigitte WegerhoffHaarschmuck für Bräute von Schönmich von Brigitte WegerhoffHaarschmuck für Bräute von Schönmich von Brigitte WegerhoffHaarschmuck für Bräute von Schönmich von Brigitte Wegerhoff

Fotos: Ishtar Najar

Tausche dich mit uns aus


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Brautschmuck aus Porzellan, Beton und Holz – günstige Alternativen passend zu den Themen Natur, Hippie und Industrial
Modern, natürlich und farbenfroh: Herrliche Hochzeitsinspirationen im Buchformat

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.