Auch wenn die Zeiten ja nach wie vor eher Richtung reduzierte Eleganz gehen: Dezent eingesetzt gehört Brautschmuck definitiv zum Outfit. Wenn du dich eher zur Riege der locker-lässigen Boho-Bräute zählst, dann kommen vielleicht Ohrringe und Anhänger aus Naturmaterialien für dich in Frage. Vielleicht bist du aber eher der Typ Glamour, dann kommt natürlich auch echter Schmuck für dich in Frage. Für alle, die aber weder alternative Materialien wie Holz und Porzellan verwenden wollen, noch hunderte Euro für Gold und Edelsteine ausgeben möchten, gibt es eine schöne Zwischenlösung. Und die heißt: Perlen und Kristalle! Fest am deutschen Hochzeits-Brautschmuckmarkt etabliert ist das Label Juvelan aus Stuttgart, das seine Schmuckstücke in einigen ausgewählten Geschäften und natürlich auch online vertreibt. Die jüngste Kollektion „Circle of Love“ hat’s mir derart angetan, dass ich sie euch gern vorstelle.

 

Handgefertigte Ohrringe

Filigrane Ohrringe und Haarreifen stehen im Mittelpunkt. Zugegeben, so ein Haarreif als einmalig tragbarer Brautschmuck für 420 Euro ist nicht unbedingt jedermanns Sache, schön sind die Stücke aber allemal. Die Ohrringe dagegen könnt ihr euch bereits für unter 100 Euro anhängen. Das ist für ein hierzulande in Handarbeit hergestelltes Schmuckstück durchaus vertretbar, denke ich mal. Hier also meine Favoriten:

 

Ohrringe aus Perlen und Kristallen

Brautschmuck mit Perlen und Svarovski-Kristallen aus der Juvelan Kollektion Circle of Love Brautschmuck mit Perlen und Svarovski-Kristallen aus der Juvelan Kollektion Circle of Love  Brautschmuck mit Perlen und Svarovski-Kristallen aus der Juvelan Kollektion Circle of Love Brautschmuck mit Perlen und Svarovski-Kristallen aus der Juvelan Kollektion Circle of Love Brautschmuck mit Perlen und Svarovski-Kristallen aus der Juvelan Kollektion Circle of Love

 

Klassischer Haarschmuck

Tipp: Achtet darauf, wie unterschiedlich vor allem die aufwendigen Schmuckreifen wirken, je nachdem, wie sie im Haar befestigt werden. Also zum Beispiel als Diadem über die Stirn verlaufend, wie ein Haarreif über den Kopf oder ganz im Sinne entzückender Rückansichten quer über die Haare am Hinterkopf.

Brautschmuck mit Perlen und Svarovski-Kristallen aus der Juvelan Kollektion Circle of Love Brautschmuck mit Perlen und Svarovski-Kristallen aus der Juvelan Kollektion Circle of Love Brautschmuck mit Perlen und Svarovski-Kristallen aus der Juvelan Kollektion Circle of Love Brautschmuck mit Perlen und Svarovski-Kristallen aus der Juvelan Kollektion Circle of Love    Brautschmuck mit Perlen und Svarovski-Kristallen aus der Juvelan Kollektion Circle of Love Brautschmuck mit Perlen und Svarovski-Kristallen aus der Juvelan Kollektion Circle of Love Brautschmuck mit Perlen und Svarovski-Kristallen aus der Juvelan Kollektion Circle of Love Brautschmuck mit Perlen und Svarovski-Kristallen aus der Juvelan Kollektion Circle of Love Brautschmuck mit Perlen und Svarovski-Kristallen aus der Juvelan Kollektion Circle of Love

Fotos: Bina Terré
Seidenbluse und Spitzentop: Therese und Luise
Tüllrock: Brautatelier Tara
Spitzen-Brautkleid: Katya Katya

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Infos rund ums Heiraten in Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch findest du zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. Seither blogge ich nicht nur, sondern begleite einige meiner Leser auch über Monate als Beraterin.

Übrigens: 2018 erscheint das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch! Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de