Einen schönen Sonntag! Von heute an stelle ich euch nach und nach meine persönlichen Favoriten der schönsten Kirchen, Standesämter und Locations in Bayern vor. So entsteht unter der Kategorie “Feiern in Bayern” allmählich eine Sammlung der wirklich empfehlenswerten Hochzeitsorte im Freistaat – wenn ihr auch einen Geheimtipp habt und ihn teilen wollt, schreibt mir gern!

Aber jetzt zu der zauberhaften Kirche, die ihr auf den Fotos oben seht: Es ist die barocke Wallfahrtskirche Maria Hilf zu Amberg, jener alten oberpfälzischen Garnisonsstadt, die ihre Besucher mit ihren kleinen Gässchen und dem Charme des Mittelalters in den Bann zieht. Weitab vom städtischen Treiben schmiegt sich die Kirche an ein altes Franziskanerkloster, das hoch oben auf dem Mariahilfberg über Amberg thront.

Die Fahrt zu dem architektonischen Kleinod führt über eine kaum befahrene Straße durch einen idyllischen Wald. Besonders beeindruckend fand ich neben dem wunderschönen Inneren die massive Treppenanlage, auf der sich die Kirche erhebt. Und der Blick erst! Für mich eine echte Entdeckung und ein absoluter Geheimtipp!

Fotos: André Beaupoil

Follow my blog with Bloglovin

Starte deine Hochzeitsplanung

Hochzeitsgezwitscher ist seit 2014 der Hochzeitsblog für alle, die in München und ganz Bayern heiraten. Hier findest du seitenweise Inspirationen, Ideen und Tipps für deine Hochzeitsplanung.
___________________________________

ANZEIGEN

Messen & Events

Hochzeitsdienstleister für Bayern

Online-Shops

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS