Nachdem ich euch ja vor ein paar Wochen schon das Standesamt im Kloster Wiblingen bei Neu-Ulm vorgestellt hatte, darf natürlich auch die wundervolle Klosterkirche nicht fehlen. Sie ist das Herzstück der barocken Anlage, hell, prachtvoll und doch nicht überladen. Für mich ganz klar eine der schönsten Kirchen in Bayern, wenn’s ums Heiraten geht. Vielleicht ja auch für euch eine Option?

Ulm Kloster Wiblingen Kirche

Fotos: Achim Mende-Staatliche Schlösser und Gärten Ba.-Wü./Landesmedienzentrum Baden-Württemberg

 

Hallo und Servus

Hochzeitsgezwitscher ist der Hochzeitsblog für alle, die in München, ganz Bayern und Österreich heiraten. Seit 2014 blogge ich hier unter anderem über

♥ echte Hochzeiten und Styled Shoots

♥ schöne Standesämter

♥ Tipps für die Planung von Hochzeiten

♥ und im Branchenbuch meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Übrigens: 2018 ist das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen!  Mehr…

ANZEIGEN

Events

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS



Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de