11. März 2019

Locker und lässig mit einer schier unfassbaren Menge selbstgemachter Details: Nach diesem Motto haben Kristina und Sebastian geheiratet. Die Scheune des Projektraums Aumühle im niederbayerischen Salching passte perfekt mit ihrem rustikalen Charme zu dieser tiefenentspannten DIY-Hochzeit, bei der der raue Charme tätowierter Motorrad-Jungs auf Boho-Romantik und ganz viel Natürlichkeit traf.

Ein DIY-Fest für die Liebe

Mit seinen Ideen füllte das Paar nicht nur den Saal, sondern das gesamte Gelände der Location! Von den Willkommens-Wegweisern über beschriftete Paletten, sämtliche Schilder und die Holz-Stehtische bis zur Scheunendeko und der Candybar haben die beiden alles selbst gebastelt. Ein DIY-Fest für die Liebe quasi! Veronika Anna Fotografie war mit der Kamera dabei und hat all die Details festgehalten, so dass ihr jetzt Mäuschen spielen und euch von dieser echten DIY-Hochzeit inspirieren lassen könnt.

 

Als Veronika Anna die Fotos bei mir zur Veröffentlichung einreichte, beschrieb sie ihren Eindruck der Hochzeit von Kristina und Sebastian in so charmant authentischen Worten, dass ich sie gerne hier zitiere: „Das war echt der Wahnsinn!! Ihr ganzer Stil (auch Kleidungsstil) war sehr einzigartig. Die Location ist eine einfache Scheune bzw. ein privates Anwesen (das nur für Hochzeiten vermietet wird) in der Nähe von Straubing. Für DIY-Hochzeiten absolut perfekt. Auch das Catering war super cool, denn es gab „Boarisch BBQ“ mit Orginal Pulled Pork aus dem Foodtruck-Ofen.“

 

Entspannt Dank gut geplantem Aufbau

Den Ablauf des Tages beschreibt Braut Kristina für euch. Sie habe ich gefragt, ob es eine besondere Geschichte rund um ihre Hochzeit gab: „Die Geschichte zu unserer Hochzeit besteht aus Lässigkeit. Wir wollten alles ruhig und entspannt angehen und das haben wir mit unseren Outfits und der Lokalität auch geschafft. Wir haben den Tag auch verhältnismäßig spät begonnen. Um neun Uhr ging es erst los mit Make-up. Wir frühstückten mit unserer Familie und engsten Freunden und tranken Bier. Da wir zwei Tage zuvor die Location aufgebaut hatten und nichts – wirklich rein gar nichts – schief lief, wussten wir: es wird wunderbar!“

Auf Familie und Freunde kommt es an!

Kristina gibt euch für die Organisation und Planung eurer eigenen Hochzeit noch folgendes mit auf den Weg: „Wichtig ist, dass man sich selbst kennt und weiß was man will! Sich von anderen nicht beeinflussen zu lassen ist schwer und man darf sich in dem ganzen Übermaß an Meinungen nicht verlieren. Jeder möchte anders heiraten und das ist auch gut so! Am Anfang weiß man gar nicht, wo man anfangen soll – dazu benötigt ihr eure engsten Lieblingsmenschen um euch rum, gemeinsames Organisieren macht mehr Spaß. Mit einem Kaffee und Sonnenschein. Viel miteinander reden, damit nichts in Vergessenheit gerät.“

Überhaupt, die Familie: Immer wieder kommt Kristina darauf zu sprechen, und ich kann ihr nur beipflichten! Das Wichtigste sind am Ende des Tages weder Kleid, noch Deko oder Location, sondern – neben eurer Liebe, versteht sich – eure Freunde und Familie! Für Kristina war auch genau das der schönste Moment des Tages: „Der schönste Moment des Tages war, von tiefster Seele zu sehen, wie sich andere Menschen für einen freuen. Wie schick sie sich für unseren Tag gemacht haben und mit welch einem schönen Lächeln uns all unsere Gäste gedrückt, geknuddelt, begrüßt, und mit uns getanzt, gegessen, gefeiert und getrunken haben. Die Euphorie der total unterschiedlichen Menschen – das war der schönste Moment!“

 

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT, FARBEN Scheunenhochzeit | FOTOS Veronika Anna Fotografie PLANER privat | BRAUTKLEID Ivy & OakFLORISTIK & BRAUTSTRAUSS Wiesenblumen & Blumenstube Straßkirchen | BRAUT-ACCESSOIRES Peter Kaiser (Schuhe), Thomas Sabo | MAKE-UP & FRISUR privat & Friseur Aigner, Straubing | BRÄUTIGAM-OUTFIT Next | BRÄUTIGAM-ACCESSOIRES Stetson (Mütze)| RINGE  Goldschmiede LeserPAPETERIE DIY | GASTGESCHENK DIY | TORTE Melanie Loibl | CATERING Freude am Essen | LOCATION  Projektraum Aumühle, Salching | STANDESAMT Feldkirchen | MUSIK Band Baxtage

Tausche dich mit uns aus


  1. Hallo

    Ist die Scheune für kältere Jahreszeiten geeignet bzw beheizbar? Und für mindest wieviel Leute schätzt du ist die Scheune geeignet? Wir sind nur 45 Personen…soll ja nicht verloren wirken. Was stand an Deko zur Verfügung? Zb Tische, Stühle, Hussen…?

    Viele Grüße und Danke für eine Antwort! 🙂

    1. Hallo Tatjana,

      am besten wendest du dich direkt an die Location selbst. Ich bin mir sicher, dass du dort alle Antworten erhältst. 🙂

      Liebe Grüße
      Anne

  2. Hallo,
    wo ist denn diese wunderschöne Scheune? Auf der o.g. verlinkten Location komme ich auf eine Fehlerseite.. Ich kenne nur die Aumühle in Hassloch und dort habe ich die Scheune ganz anders in Erinnerung?

    Ich freue mich auf eure Antwort 🙂

    1. Hallo Anna,
      danke für deinen Hinweis, der Link ist jetzt wieder aktuell und du findest die Scheune im niederbayerischen Salching.
      Liebe Grüße
      Anne

  3. Sehr schöner Artikel!ich fände es aber schön,wenn wir als Caterer auch bei den Dienstleistern aufgeführt würden.ist das machbar?
    Danke lg Franzi
    Freude am Essen

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Greenery Hochzeit am Tegernsee

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.