Ein türkisfarben schimmernder See umsäumt von üppigem Bergwald, dahinter das Alpenpanorama von Garmisch-Partenkirchen: Viel romantischer geht es kaum. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber ich kann’s nicht oft genug sagen: Damit Fotografen wie Andreas Lutz solche Bilder einfangen können, ist vor allem wichtig, dass ihr euch genug Zeit gönnt – und zwar am besten vor der Trauung. Denn wenn ihr danach für fast zwei Stunden verschwindet, sorgt das ziemlich sicher für Unmut und Ärger unter euren Gästen (und setzt euch vermutlich auch unter Druck). Also: Entweder mindestens eine Stunde vor der Trauung einplanen oder überlegen, ob ein After Wedding Shoot vielleicht eine Option sein könnte. Ohne Zeitdruck entstehen Fotos, bei denen ihr euch vor der anstehenden Adrenalin-Endorphin-Tagesetappe nochmal auf euch besinnen könnt. Wenn es sich anbietet, könnt ihr obendrein vielleicht sogar einen Locationwechsel einplanen. Als Andreas mir nämlich die Fotos dieser Hochzeit schickte und ich sie mir zum ersten Mal anschaute, da dachte ich zuerst: Aha, oho, eine zauberhafte Hochzeit am Bergsee. Dann aber kam die Überraschung…

Das morgendliche Anziehen, Schminken und Outfit-Anziehen-Zeremonieren nämlich fand in einem ziemlich modern eingerichteten Hotel statt. Auch dort entstanden einige Paarfotos, die im harten Kontrast zu der lieblichen Natur stehen – und gerade dadurch reizvoll sind.

Bevor ich ihr euch die Bilder anschaut, ein Hinweis noch für alle, die noch Ideen für ihr Outfit suchen: Mädels, seht euch die Brautfrisur genauer an – und falls Hüte generell eine Option für euren Künftigen sein könnten, wäre das ein Accessoires, das ich bislang nur bei wenigen anderen Hochzeiten im Einsatz gesehen habe.

 

Das getting ready: Make-up, Brautfrisur und Styling

brautkleid-cymbeline-zart-spitze

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-7

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-6

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-11

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-12

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-13

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-32

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-33

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-34

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-38

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-222

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-5

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-23

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-25

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-30

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-31

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-62

 

Der first look im Hotel

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-41

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-40

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-44

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-46

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-47

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-48

 

Die Paarfotos – zwischen Architektur und Natur

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-49

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-84

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-52

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-53

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-57

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-59

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-60

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-66

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-69

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-79

 

Eine Freie Trauung am Seeufer

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-92

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-88

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-93

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-94

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-97

 

“Bergpfad ins Glück”: Das Motto der Deko

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-99

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-101

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-102

 

Fotos: Andreas Lutz/Xanderhof, Unterbergen
Location: Hotel am Badersee, Grainau
Redner: Thomas Multhaup, Germering
Sängerin: Dina Regniet, Bad Aibling
Brautkleid: Cymbeline, gefunden bei Happy Brautmoden, München
Anzug: Dolzer
Styling: Barbara Gerdes, München
Floristik: Blumen Türpitz, Garmisch-Partenkirchen
Gastgeschenk: personalisierte M&Ms
Motto der Feier: Bergpfad ins Glück

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de