17. Oktober 2017

Ihr wisst es ja vielleicht schon: Ich liebe Papeterie!!! Einladungen, Menükarten, Namenskärtchen, Dankeskarten, die ganze Palette der Hochzeitspapeterie. Warum? Weil sie der rote Faden einer Feier sein kann. Im Zusammenspiel mit Floristik und Deko wie Vasen und Kerzen gibt sie quasi den optischen Takt vor – und informiert eure Gäste ganz nebenbei über das Essen, den Ablauf der Feier und andere Programmpunkte. Denn wie ich bei meinen Beratungen immer wieder sage: Kommunikation mit den Gästen ist so wichtig! Allein schon, damit eure Tante nicht irgendwann am Abend völlig irritiert neben euch steht und sagt: „Wie jetzt?! Ihr wollt keine lustigen Spiele?! Ich hab doch wochenlang was vorbereitet!“ Ein Hinweis dazu wäre zum Beispiel in der Einladung gut aufgehoben gewesen. Na, jedenfalls werdet ihr euch sicher auch irgendwann mit dem Thema Papeterie auseinandersetzen. Mein Tipp: Schaut mal in meinem Branchenbuch vorbei, da findet ihr meine ganz persönliche Bestenliste! Mit dazu gehört auch Cari’z Design von Carina Zwerenz. In ihre poppig-natürliche Papeterie habe ich mich direktamente verliebt, so dass ich sie euch hier gern vorstelle. Denn Carina setzt eure Vorstellungen fantasievoll in ganz individuelle Papeterie um – Papiersorten, Farben, Formate, Typografie und Drucktechnik sind dabei frei wählbar! Einige ihrer bisherigen Arbeiten zeige ich euch im Folgenden:

Favorit Nr. 1: Fröhlich-poppig-bunte Papageien

Fröhliche, poppige Hochzeits-Einladung mit Flamingo von Cariz Design

Fröhliche, poppige Hochzeits-Einladung mit Flamingo von Cariz Design

 

Favorit Nr. 2: Greenery pur!

 

Favorit Nr. 3: Botanik & süße Ideen für ausgefallene Namenskärtchen

Natürliche Papeterie von Cariz Design

Natürliche Papeterie von Cariz Design

Natürliche Papeterie von Cariz Design

 

Die Grafikerin hinter den hübschen Designs

Natürliche Papeterie von Cariz Design

 

Fotos:

Tausche dich mit uns aus


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.